Noch vier Etappen bis Hamburg: So weit ist der Elbeschwimmer schon

Joseph Heß (30) beim Start in Bad Schandau.
Joseph Heß (30) beim Start in Bad Schandau.  © Marko Förster

Chemnitz/ Magdeburg - Die Hälfte der Strecke hat er bereits geschafft: Der Chemnitzer Joseph Heß (30) ist auf Kurs Richtung Hamburg!

Insgesamt 620 Kilometer muss er dafür durch die Elbe schwimmen. Am Mittwoch machte er einen Zwischenstopp in Magdeburg.

Rund 338 Kilometer hat der Extremschwimmer bereits hinter sich gebracht. Nun liegen noch vier Etappen vor ihm. Bereits am Sonntag will er in der Hansestadt ankommen.

Gestartet war Heß, der an der TU Chemnitz arbeitet, am vergangenen Freitag in Bad Schandau. Von dort ging es für ihn über Radebeul nach Mühlberg, Klöden und Dessau.

Hier könnt Ihr live verfolgen, wo Joseph Heß gerade ist.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0