Chemnitzer doubelt großen Udo Jürgens

Von Ronny Licht
Chemnitz - Ein bunter Haufen Chemnitzer Persönlichkeiten hat eine aufregende Woche hinter sich: Eine Woche lang tobten Musiker wie Martin Schmitt (29) und Musikproduzent und DJ Torsten Katzschner mit Freunden durch Miami. In dieser Woche steht Schmitt mit Liedern von Udo Jürgens auf der Bühne.
Katzschner hatte es als „DJ Toka“ mit einem Auftritt auf die „Miami Music Week“ geschafft. Auf der Bühne begleitete ihn unter anderem Martin Schmitt, die beiden spielten im „Palmeiras Beach Club at Grove Isle“.
Der Chemnitzer, bekannt durch seine Band „Herr Schmitt und ich“, schwärmte: „Wir haben unter Palmen gespielt und waren in Clubs, in die man sonst ohne VIP-Pass gar nicht hineinkommt.“
Passenderweise feierte Schmitt in der Florida-Woche gleich noch seinen 29. Geburtstag.
Da stieß auch der Chemnitzer Eiskunstlauftrainer Ingo Steuer (49) mit an. Der besitzt noch eine Arbeitslizenz bis 2017, schloss sich dem Tross aus der Heimat an. Auch Mode-Produzent René König („Germens“) feierte mit.

Während Ingo Steuer die Ostertage anschließend in der Schweiz verbrachte, holte Schmitt nach einem Abstecher zu einem Auftritt von Katzschner im „Musicpark Erfurt“ der Alltag in Chemnitz schnell wieder ein.
Die letzten Proben für „Merci Cherie - eine Hommage an Udo Jürgens“ standen an.
In dem Programm würdigt Schmitt am Piano das musikalische Leben des Schlagersängers, der 2014 im Alter von 80 Jahren starb.
Die ausverkauften Konzerte beginnen Freitag und am Sonnabend jeweils um 20 Uhr in der Chemnitzer Stadthalle. Am Sonnabend gibts nach dem Auftritt außerdem eine Aftershow-Party im „Brauclub“.
Fotos: PR, imago, Privat