Chemnitzer Messe wird zum Reise- und Fitness-Mekka

Chemnitz - Drei Tage lang dreht sich ab Freitag in der Messe Chemnitz alles rund um den nächsten Urlaub und aktuelle Fitness-Trends.

Neben Kreuzfahrten stehen Urlaube im Wohnmobil hoch im Kurs: Drei Tage lang findet man die neuesten Modelle in der Halle 1.
Neben Kreuzfahrten stehen Urlaube im Wohnmobil hoch im Kurs: Drei Tage lang findet man die neuesten Modelle in der Halle 1.  © PR/Holger Heyne

Beim Doppel-Event "Reisen & Caravaning" sowie "c-fit" werden bis Sonntag wieder mehr als 10.000 Besucher erwartet.

Ein Trend zeichnet sich schon ab: Die Sachsen zieht es wieder mehr aufs Wasser. Marko Ullmann von "Ullmann-Reisen" freut sich auf die neuen Routen:

"Die neue AIDAmira fährt mit Zielen wie Namibia und Südafrika erstmals das südliche Afrika an. Diese Region haben andere Anbieter so noch nicht im Programm.“

Extrem beliebt ist weiterhin das Caravaning. Darauf haben die Veranstalter reagiert.

„Viele neue Entwicklungen, zum Beispiel bei der Ausstattung, sorgen dafür, dass diese Art des Reisens immer beliebter wird. Wir haben deshalb den Caravan-Bereich noch einmal vergrößert“, so Uta Ulbricht vom Veranstalter „exclusiv events“.

Ex-"Flipper" Olaf Malolepski (72) wird morgen Nachmittag als Stargast in der Messe Chemnitz erwartet.
Ex-"Flipper" Olaf Malolepski (72) wird morgen Nachmittag als Stargast in der Messe Chemnitz erwartet.  © PR

Nebenan, in Halle 2, dreht sich an 40 Ständen alles um die Fitness. Einer der Stars auf der Bühne ist Jörg Eißmann (45).

Der Westsachse ist Weltmeister im Extremhindernislauf, wird mehrere Vorträge halten:

"Das Schöne am Hindernislauf ist, dass man nicht stur kilometerlang geradeaus läuft oder Hunderte Meter schwimmt, sondern verschiedene Hindernisse überwindet und dabei auch die verschiedensten Muskeln im Körper trainiert.“

Musik ist auch drin: Als Stargast haben die Veranstalter Olaf Malolepski (72) verpflichtet. Der Ex-"Flippers"-Star wird Freitag, 14 Uhr, mit seinen Hits wie "Tausend Mal Ja" auftreten. Tickets an der Tageskasse kosten ab 7 Euro.

Fitness muss nicht immer eine ernste Sache sein: Im Vorjahr gab es viel Spaß bei Übungen an der Stange.
Fitness muss nicht immer eine ernste Sache sein: Im Vorjahr gab es viel Spaß bei Übungen an der Stange.  © PR

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0