
Messerstecherei in der City: Drei Verletzte
Von Bernd Rippert

Chemnitz - Messerstecherei in der Waisenstraße. Offenbar hatten sich in der Nacht zu Donnerstag drei Männer handgreiflich gestritten. Die Polizei musste eingreifen.
Zeugen hatten die Messerstecherei beobachtet und die Polizei gerufen. Vor Ort fanden die Beamten zwei Männer (25, 35, beide Tunesier) vor sowie einen weiteren Mann (51) und dessen Begleiterin.
Der Jüngste war verletzt, angeblich "mit einem spitzen Gegenstand" durch den 35-Jährigen. Dieser wiederum klagte über Schmerzen wegen der vorhergehenden Prügelei.
Auch der 51-jährige deutsche Zeuge des Streits war verletzt. Beim Versuch, die Streithähne zu trennen, habe er ebenfalls einige Hiebe abbekommen. Alle drei Männer kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.
Beim eigentlichen Streit sei noch ein dritter Mann dabei gewesen. Dieser war vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet. Bei der Nahbereichsfahndung entdeckten die Polizisten einen Mann (27, Marokkaner), auf den die Beschreibung des Geflüchteten zutraf.
Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Streit unter den drei Männern bereits in der Fürstenstraße begonnen. In der Waisenstraße hatten sie ihren Zoff fortgesetzt.
Fotos: Jan Härtel