Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

TOP

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
39.678

9-jähriges Mädchen aus Sachsen sexuell missbraucht

Chemnitz - Ein 9-jähriges Mädchen ist am Montagabend Opfer einer Sexualstraft geworden. Ein Unbekannter belästigte und Küsste sie in einem Hauseingang und nahm sexuelle Handlungen bei ihr vor.
Sie wurde von einem Unbekannten missbraucht.
Sie wurde von einem Unbekannten missbraucht.

Von Bernd Rippert

Chemnitz - Ein sexueller Kindesmissbrauch erschüttert das Heckert-Neubaugebiet. Ein vermutlich ausländischer Mann vergriff sich Montagabend in der Albert-Köhler-Straße an einem neunjährigen Mädchen.

Die Mutter Sabine G. (28) ist fassungslos: "Meine Tochter saß verstört am Spielplatz hinter unserem Haus. Als ich sie fragte, was passiert sei, sagte sie, ein Mann habe sie angefasst. Dann weinte sie bitterlich."

Erst nach und nach erzählte die Schülerin die ganze Geschichte. Gegen 19 Uhr spielte sie mit ihrem Cousin (7) auf dem kleinen Spielplatz.

Da tauchte ein unbekannter Mann auf, sprach das Mädchen an und fragte nach einer Adresse in der Straße. Vater Thomas S (28): "Er sprach kaum Deutsch und hatte einen Zettel mit Zahlen in der Hand."

In diesem Hauseingang soll der Unbekannte das Mädchen missbraucht haben.
In diesem Hauseingang soll der Unbekannte das Mädchen missbraucht haben.

Der Mann forderte sie auf, mit ihm zu kommen, ihr Cousin sollte im Sandkasten bleiben. An der Hausnummer 37 musste das Kind die Namen von den Klingelschildern vorlesen.

Dann zog der Kerl das Kind zum Haus 33. Hier passierte das Unfassbare. Thomas S.: "Der Mann küsste meine Tochter auf die Wange, dann fasste er ihr in die Hose und in den Schlüpfer."

Kurz noch hielt der Kinderschänder sein Opfer fest, dann konnte sich das Mädchen losreißen und zum Spielplatz flüchten.

Dort sah sie die Mutter oben vom Balkon. "Sie war ganz komisch." Der Vater lief runter und erfuhr, was gerade passiert war. "Der Mann soll Richtung Vita-Center gelaufen sein. Ich schaute noch mal nach, habe aber niemand gefunden."

Das Mädchen beschreibt den Täter als 25 bis 35 Jahre alt und rund 1,90 Meter groß. Er hat schwarze lockige Haare, eine hellbraune Haut und auffällige Leberflecken oder Warzen im Gesicht.

Er sprach kein Deutsch, trug schwarze Jacke, schwarze Hose und schwarze Turnschuhe mit schwarz-weißen Schnürsenkeln. Der Täter hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise unter Telefon 0371/387-3445.

Derweil hoffen die geschockten Eltern, dass ihre körperlich unverletzte Tochter über den schrecklichen Vorfall hinweg kommt. Das Mädchen befindet sich derzeit im Krankenhaus Rabenstein, soll heute von einem Psychologen untersucht werden.

Die Eltern des Mädchens Thomas S. (28) und Sabine G. (28) an dem Spielplatz, wo der Unbekannte ihre Tochter ansprach.
Die Eltern des Mädchens Thomas S. (28) und Sabine G. (28) an dem Spielplatz, wo der Unbekannte ihre Tochter ansprach.

Fotos: Privat, haertelpress/Harry Härtel

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

NEU

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

NEU

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

NEU
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

NEU

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

6.455

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.049

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

4.361

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

6.757

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.359

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.019

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

4.743

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.348

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.641

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.893

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.195

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.471

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.963

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.137

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.538

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.280
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.877

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.007

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

11.684

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.918

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.641

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.864

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.960

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.003

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.846

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.914

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.378

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.205

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

5.215

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

4.107

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

13.055

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.376

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.790

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

13.028

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

6.142

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

14.135