Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU
39.755

9-jähriges Mädchen aus Sachsen sexuell missbraucht

Chemnitz - Ein 9-jähriges Mädchen ist am Montagabend Opfer einer Sexualstraft geworden. Ein Unbekannter belästigte und Küsste sie in einem Hauseingang und nahm sexuelle Handlungen bei ihr vor.
Sie wurde von einem Unbekannten missbraucht.
Sie wurde von einem Unbekannten missbraucht.

Von Bernd Rippert

Chemnitz - Ein sexueller Kindesmissbrauch erschüttert das Heckert-Neubaugebiet. Ein vermutlich ausländischer Mann vergriff sich Montagabend in der Albert-Köhler-Straße an einem neunjährigen Mädchen.

Die Mutter Sabine G. (28) ist fassungslos: "Meine Tochter saß verstört am Spielplatz hinter unserem Haus. Als ich sie fragte, was passiert sei, sagte sie, ein Mann habe sie angefasst. Dann weinte sie bitterlich."

Erst nach und nach erzählte die Schülerin die ganze Geschichte. Gegen 19 Uhr spielte sie mit ihrem Cousin (7) auf dem kleinen Spielplatz.

Da tauchte ein unbekannter Mann auf, sprach das Mädchen an und fragte nach einer Adresse in der Straße. Vater Thomas S (28): "Er sprach kaum Deutsch und hatte einen Zettel mit Zahlen in der Hand."

In diesem Hauseingang soll der Unbekannte das Mädchen missbraucht haben.
In diesem Hauseingang soll der Unbekannte das Mädchen missbraucht haben.

Der Mann forderte sie auf, mit ihm zu kommen, ihr Cousin sollte im Sandkasten bleiben. An der Hausnummer 37 musste das Kind die Namen von den Klingelschildern vorlesen.

Dann zog der Kerl das Kind zum Haus 33. Hier passierte das Unfassbare. Thomas S.: "Der Mann küsste meine Tochter auf die Wange, dann fasste er ihr in die Hose und in den Schlüpfer."

Kurz noch hielt der Kinderschänder sein Opfer fest, dann konnte sich das Mädchen losreißen und zum Spielplatz flüchten.

Dort sah sie die Mutter oben vom Balkon. "Sie war ganz komisch." Der Vater lief runter und erfuhr, was gerade passiert war. "Der Mann soll Richtung Vita-Center gelaufen sein. Ich schaute noch mal nach, habe aber niemand gefunden."

Das Mädchen beschreibt den Täter als 25 bis 35 Jahre alt und rund 1,90 Meter groß. Er hat schwarze lockige Haare, eine hellbraune Haut und auffällige Leberflecken oder Warzen im Gesicht.

Er sprach kein Deutsch, trug schwarze Jacke, schwarze Hose und schwarze Turnschuhe mit schwarz-weißen Schnürsenkeln. Der Täter hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise unter Telefon 0371/387-3445.

Derweil hoffen die geschockten Eltern, dass ihre körperlich unverletzte Tochter über den schrecklichen Vorfall hinweg kommt. Das Mädchen befindet sich derzeit im Krankenhaus Rabenstein, soll heute von einem Psychologen untersucht werden.

Die Eltern des Mädchens Thomas S. (28) und Sabine G. (28) an dem Spielplatz, wo der Unbekannte ihre Tochter ansprach.
Die Eltern des Mädchens Thomas S. (28) und Sabine G. (28) an dem Spielplatz, wo der Unbekannte ihre Tochter ansprach.

Fotos: Privat, haertelpress/Harry Härtel

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

NEU

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.888
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

NEU

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

1.454

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.281
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

1.665

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

3.261

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.532
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

253

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.173

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.313

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

3.703

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.347

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

3.220

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

2.587

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.821

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

203

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.466

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

7.685

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.215

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.725

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

3.921

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

7.523

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.768

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.944

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.399

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

20.628

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

583

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

926

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.830

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.601

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.533

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.286

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.358

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

14.528

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.291

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.133

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.596

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.877

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.251

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.929

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.412