Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

919

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.540

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

4.586

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
39.537

9-jähriges Mädchen aus Sachsen sexuell missbraucht

Chemnitz - Ein 9-jähriges Mädchen ist am Montagabend Opfer einer Sexualstraft geworden. Ein Unbekannter belästigte und Küsste sie in einem Hauseingang und nahm sexuelle Handlungen bei ihr vor.
Sie wurde von einem Unbekannten missbraucht.
Sie wurde von einem Unbekannten missbraucht.

Von Bernd Rippert

Chemnitz - Ein sexueller Kindesmissbrauch erschüttert das Heckert-Neubaugebiet. Ein vermutlich ausländischer Mann vergriff sich Montagabend in der Albert-Köhler-Straße an einem neunjährigen Mädchen.

Die Mutter Sabine G. (28) ist fassungslos: "Meine Tochter saß verstört am Spielplatz hinter unserem Haus. Als ich sie fragte, was passiert sei, sagte sie, ein Mann habe sie angefasst. Dann weinte sie bitterlich."

Erst nach und nach erzählte die Schülerin die ganze Geschichte. Gegen 19 Uhr spielte sie mit ihrem Cousin (7) auf dem kleinen Spielplatz.

Da tauchte ein unbekannter Mann auf, sprach das Mädchen an und fragte nach einer Adresse in der Straße. Vater Thomas S (28): "Er sprach kaum Deutsch und hatte einen Zettel mit Zahlen in der Hand."

In diesem Hauseingang soll der Unbekannte das Mädchen missbraucht haben.
In diesem Hauseingang soll der Unbekannte das Mädchen missbraucht haben.

Der Mann forderte sie auf, mit ihm zu kommen, ihr Cousin sollte im Sandkasten bleiben. An der Hausnummer 37 musste das Kind die Namen von den Klingelschildern vorlesen.

Dann zog der Kerl das Kind zum Haus 33. Hier passierte das Unfassbare. Thomas S.: "Der Mann küsste meine Tochter auf die Wange, dann fasste er ihr in die Hose und in den Schlüpfer."

Kurz noch hielt der Kinderschänder sein Opfer fest, dann konnte sich das Mädchen losreißen und zum Spielplatz flüchten.

Dort sah sie die Mutter oben vom Balkon. "Sie war ganz komisch." Der Vater lief runter und erfuhr, was gerade passiert war. "Der Mann soll Richtung Vita-Center gelaufen sein. Ich schaute noch mal nach, habe aber niemand gefunden."

Das Mädchen beschreibt den Täter als 25 bis 35 Jahre alt und rund 1,90 Meter groß. Er hat schwarze lockige Haare, eine hellbraune Haut und auffällige Leberflecken oder Warzen im Gesicht.

Er sprach kein Deutsch, trug schwarze Jacke, schwarze Hose und schwarze Turnschuhe mit schwarz-weißen Schnürsenkeln. Der Täter hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise unter Telefon 0371/387-3445.

Derweil hoffen die geschockten Eltern, dass ihre körperlich unverletzte Tochter über den schrecklichen Vorfall hinweg kommt. Das Mädchen befindet sich derzeit im Krankenhaus Rabenstein, soll heute von einem Psychologen untersucht werden.

Die Eltern des Mädchens Thomas S. (28) und Sabine G. (28) an dem Spielplatz, wo der Unbekannte ihre Tochter ansprach.
Die Eltern des Mädchens Thomas S. (28) und Sabine G. (28) an dem Spielplatz, wo der Unbekannte ihre Tochter ansprach.

Fotos: Privat, haertelpress/Harry Härtel

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

218

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

634

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

4.805

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.449

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

2.767

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

747

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

5.686

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.089

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

4.559

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.380

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.360

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

5.433

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.282

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.223

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

5.853

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.008

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.381

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.363

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.348

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.453

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

8.975

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

14.652

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.249

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.835

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.134

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.433

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.194

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.298

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.945

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.424

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.317

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.940

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.348

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.404

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.620

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.285
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

30.687

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.652

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

6.043

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.379

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.223

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.330

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.459