Gunther Emmerlich zu Gast in Chemnitz

Chemnitz - "My Fair Lady" ist wieder da! Zwar ist das Musical - anders als im Vorjahr - nicht unter freiem Himmel, sondern im Opernhaus zu erleben (TAG24 berichtete). Doch ein Highlight wird die Chemnitzer Inszenierung trotzdem.

Im Chemnitzer Musical "My Fair Lady" stehen Dorit Gäbler (75, Mrs. Higgins) und Gunther Emmerlich (73, Pickering) nach langer Zeit mal wieder gemeinsam auf der Bühne.
Im Chemnitzer Musical "My Fair Lady" stehen Dorit Gäbler (75, Mrs. Higgins) und Gunther Emmerlich (73, Pickering) nach langer Zeit mal wieder gemeinsam auf der Bühne.  © Theater Chemnitz/Nasser Hashemi

Denn kein Geringerer als Gunther Emmerlich (73) übernimmt die Rolle des Oberst Pickering - eine Figur, die der Opernsänger sehr mag. "Er ist ein wirklich netter Kerl", schwärmt Emmerlich. "Er hat einen schönen Humor. Diesen auf der Bühne darzustellen, ist mir eine große Freude." Diese genießt er nicht zum ersten Mal. Denn bereits 2016 gab er den Pickering bei renommierten Bad Hersfelder Festspielen.

Nun freut sich Emmerlich auf sein Gastspiel in Chemnitz. Einziger Wermutstropfen: "Es ist WM, und ich bin ein großer Fußballfan." So wird er auch am Samstag im Opernhaus seine berühmte Bass-Stimme erheben - wenn Deutschland gegen Schweden spielt. "Dienst ist Dienst", sagt der Sänger. "Und mit wunderbaren Chemnitzer Kollegen wie Matthias Winter und allen anderen macht es Freude zu arbeiten."

Fünf mal ist Gunther Emmerlich in "My Fair Lady" zu erleben - Freitag, Samstag, am 28. und 29. Juni, jeweils 19.30 Uhr, sowie am 24. Juni, 15 Uhr. Karten: 14 - 38 Euro.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0