Nach Kritik! Experten prüfen Tierpark-Zukunft

Manches passt, vieles läuft schief im
Tierpark: Mit dem Masterplan vom Experten
soll nachgebessert werden.
Manches passt, vieles läuft schief im Tierpark: Mit dem Masterplan vom Experten soll nachgebessert werden.  © Maik Börner

Chemnitz - Kritik am Chemnitzer Tierpark gibt‘s schon lange. Nun sollen‘s externe Experten richten.

Die Stadt Chemnitz hat den Zuschlag für den Tierpark-Masterplan an die Firma „Pluswerte“ vergeben. Auftragsvolumen: 49.000 Euro.

Die Expertenrunde, in der auch die Arbeitsgruppe „Tierpark“ mit Vertretern der Stadt sitzt, soll ein Zukunftskonzept für die Einrichtung erarbeiten.

„Ziel ist es, den langfristigen Fortbestand für die Chemnitzer Bevölkerung zu sichern.“

Neue Gestaltung, Entwicklungspotenziale, Businessplan, Finanzierungskonzepte, all das soll die externe Firma ausarbeiten.

Titelfoto: Maik Börner


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0