Nachwuchs auf dem Eis: Chemnitz hat zwei neue Kufen-Stars für "Holiday on Ice"

Chemnitz - Zusammen mit Aljona Savchenko (35) und Bruno Massot (30) suchte "Holiday on Ice" Talente für die neue "Supernova-Show".

Volle Konzentration: Trainer Hendrik Hilpert (24, l.) korrigiert die Haltung von Piero (13) und Emilie (14).
Volle Konzentration: Trainer Hendrik Hilpert (24, l.) korrigiert die Haltung von Piero (13) und Emilie (14).  © Uwe Meinhold

Gefunden haben sie diese in Chemnitz: Die Eistänzer Emilie Geppert (14) und Piero Joél Lopez Moreno (13) dürfen das Holiday-on-Ice-Team komplettieren. TAG24 traf die Kufenstars von morgen auf einen Plausch im Eissportzentrum, wo schon Größen wie Katarina Witt (53) und Aljona Savchenko (35) ihre Weltkarrieren starteten.

Sie bringen das Eis unter ihren Schlittschuhen und die Herzen der Zuschauer zum Schmelzen: Am 12. Februar werden die Nachwuchstalente Emilie und Piero die "Supernova-Show" in Zwickau mit einem Auftritt bereichern.

Noch zeigen sich die amtierenden Sachsenmeister ganz cool: "Die Aufregung kommt sicher erst kurz vor der Show", so Emilie. Piero zeigt sich selbstbewusst: "Wir werden die Zuschauer begeistern!" Dafür wird sechsmal die Woche bis zu fünf Stunden trainiert.

Die einzigartige Chance haben sie ihren Müttern zu verdanken: Die haben ihre Lieblinge ohne deren Wissen angemeldet. "Falls es nicht geklappt hätte, hätten die beiden nie etwas davon erfahren", so Anke Kraus-Geppert.

Ursprünglich suchte das Holiday-On-Ice-Team auch keine Eistänzer, sondern ausschließlich Eiskunstläufer. "Es war schon eine große Überraschung, dass sie sich trotzdem für Emilie und Piero entschieden haben", so Trainer Hendrik Hilpert (24).

Wer das Pärchen live bewundern möchte, kann sich jetzt schon Tickets unter holidayonice.com sichern.

Seit drei Jahren trainieren Piero und Emilie zusammen. Auf dem Eis harmoniert das Paar perfekt.
Seit drei Jahren trainieren Piero und Emilie zusammen. Auf dem Eis harmoniert das Paar perfekt.  © Helle Höppner
Die Atlantis-Show von Holiday-on-Ice war ein voller Erfolg. 2020 folgt "Supernova".
Die Atlantis-Show von Holiday-on-Ice war ein voller Erfolg. 2020 folgt "Supernova".  © Holiday on ice / PR

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0