Krasser Beef zwischen Shindy und Shirin David! Darum wurde "Affalterbach" wirklich gelöscht! Neu Typ installiert Überwachungs-Kamera in seinem Schlafzimmer und kann nicht glauben, was er dann sieht Neu Zwei Menschen sterben bei Wohnungsbränden Neu Makel oder mega? Sophia Thomalla spricht über ihre Tattoos Neu Mit diesem Tool erspart Ihr Euch in Hannover nervige Einkäufe 6.384 Anzeige
4.557

So überrascht ist Maite Kelly von ihrem Erfolg

Maite Kelly zu besuch in Chemnitz: Mit TAG24 sprach die Sängerin über ihr neues Album und was sie mit Chemnitz verbindet.

Von Caroline Staude

Reporterin Caroline Staude im Gespräch mit Maite Kelly.
Reporterin Caroline Staude im Gespräch mit Maite Kelly.

Chemnitz - Sensationeller Erfolg für das neue Soloalbum von Maite Kelly (36): Mit "Sieben Leben für dich" stürmte sie direkt auf Platz 8 der Deutschen Charts. "Ich kann das immer noch nicht ganz glauben", sagt die Sängerin.

Im Neefepark war sie auf Autogrammstunden-Tour und sprach über den Erfolg im Schlagerbusiness und einen Auftritt in Chemnitz bei Minusgraden.

"Mit so einem Erfolg haben wir nicht gerechnet", sagt Maite. "Offenbar erreiche ich mit den Songs die Herzen der Leute, und das ist einfach wunderschön." In diesem Album stecken 100 Prozent von ihr, sagt die Sängerin und dreifache Mutter selbst.

"Ich bin eine der wenigen in der Branche, die sich selbst schreibt. Man erkennt meine Handschrift, genau wie bei den Songs, die ich für Roland Kaiser geschrieben habe."

Hunderte Chemnitzer standen für ein Autogramm an.
Hunderte Chemnitzer standen für ein Autogramm an.

Die gleichnamige Single zum Album präsentierte Kelly in der vergangenen Woche das erste Mal im Fernsehen bei Florian Silbereisen (35).

"Das war umwerfend. Die Leute kannten den Song, haben schon mitsingen können, obwohl er erst seit drei Wochen auf dem Markt ist."

Nicht zuletzt Kellys Selfie-Video aus dem Auto, als sie das erste Mal ihren Hit im Radio hörte, machte den Song schnell bekannt (TAG24 berichtete). "Ich stand irgendwie unter Schock. Es war immer mein Traum, im Radio gespielt zu werden. Mit der Kelly Family war das nie so. Wir waren zu englisch für die deutschen Sender und zu folkig für die Popsender. Das hat meinen Vater immer ein bisschen gekränkt."

Hunderte Chemnitzer warteten im Neefepark auf Maite Kelly. Viele kennen sie noch von früher.

"Gerade in der Weihnachtszeit waren wir als Kelly Family viel hier in der Gegend unterwegs", erinnert sie sich. Einmal gab es auch einen Auftritt auf dem Chemnitzer Marktplatz, bei Minusgraden, das war Anfang der 90er. "Und die Leute sind trotzdem bei uns stehen geblieben, haben sich unsere Lieder angehört. Musik macht eben warm und verbindet."

Am 17. März 2017 kommt Maite Kelly in die Stadthalle Chemnitz.

Im Neefepark stellte Maite Kelly ihr neues Album vor.
Im Neefepark stellte Maite Kelly ihr neues Album vor.

Fotos: Uwe Meinhold

Löws Last-Minute-Mann Schulz nach EM-Quali: "Zeigt, dass wir guten Spirit haben" Neu Dramatische Rettung! Mann stürzt 800 Meter in Bergwerk ab Neu Hamburger Frühlingsdom startet cooles Gewinnspiel 1.051 Anzeige 50 Promis feiern Party in der Schwerelosigkeit Neu Mutter trennt sich von Freund: Kurz darauf stirbt sie mit ihren Kindern fast im Feuer Neu Angst vor einer Darmspieglung? Diese Alternativen zahlt die Kasse! Anzeige Suche nach Rebecca abgebrochen: So geht es weiter in dem Vermisstenfall Neu Tragischer Unfall endet tödlich: Frau (60) vor Tiefgarage von eigenem Auto überrollt Neu Auf Rekordkurs! Ist das "Cherry Lady"-Cover der nächste Mega-Hit? Neu Ungemütlicher Wochenstart: Tief "Louie" bringt Regen, Kälte und Sturmböen Neu Schnappt BVB den Bayern Top-Talent vor der Nase weg? Neu
Mutter (†33) wird von ihren Hunden attackiert und zu Tode gebissen Neu Staatsanwältin kämpft gegen Araber-Clan, aber zahlt bitter dafür Neu Traumtor! Dynamos Burnic ballert Deutschland zum Sieg Neu Grausam! Tierquäler zünden Tauben bei lebendigem Leib an! Neu
Geniales Spiel: Deutschland siegt dank Last-Minute-Tor in den Niederlanden! 3.541 Tragischer Unfall auf der A7: Motorradfahrer (26) tödlich verunglückt 863 Alarm am Hamburger Flughafen: Wärmepflaster setzt Koffer in Brand 987 Update Er wollte einen "Oscar"... Til Schweiger erklärt seinen Honig-Flop 4.129 Nach Lindenstraßen-Aus: Mutter Beimer hat einen neuen Job 2.981 Er spielte im Garten: Kleiner Junge (†1) plötzlich von Rottweilern attackiert und zu Tode gebissen 17.608 Wander-Drama: Leipzigerin stürzt 30 Meter in den Tod, Sohn muss alles mit ansehen 30.459 Mann wird niedergestochen: Angehörige blockieren Notaufnahme 5.542 Riesen Razzia an der Reeperbahn: 200 Beamte der Polizei im Großeinsatz 558 Fall Rebecca: Anwältin kritisiert "Jagd" auf Schwager 2.797 Shirin David trägt Kopftuch, und ihre Fans feiern sie dafür 2.847 Chaos auf Spielplatz: Erst zanken sich Kinder um Ball, dann prügeln Eltern aufeinander ein 398 150 Menschen starben: Gedenken an Germanwings-Flug 4U9525 2.706 Update Darum mag Tom Schilling keine deutschen Komödien 1.018 170 Meter langer Frachter rammt Schiff und brettert weiter in Anlegestelle 4.339 Niemand kann es bis heute verstehen: Mann wacht 21 Minuten nach seinem Tod wieder auf 21.217 Hammer: BVB soll an diesen zwei Top-Spielern dran sein! 11.154 Pilot (†66) nach Absturz mit Segelflugzeug gestorben 5.361 Update Dunkle Nazi-Vergangenheit: "Jacobs"-Milliardäre arbeiten Firmengeschichte auf 2.947 Mann klaut monatelang Briefe und hortet sie bei sich zu Hause 2.263 Sarah Lombardi im Urlaub mit Roberto: Sorge um Füße und Hände! 7.218 Irre Karriere: So läuft das Training mit CR7 für dieses Berliner Talent 975 Grausam! Flughafenbeamte öffnen Kiste von Touristen und sind entsetzt, was sie entdecken 5.484 11-jähriger Junge wird vermisst: Polizei bittet um Hinweise 1.989 Tennis-Ass Kerber beleidigt nach erneuter Pleite ihre Gegnerin 2.069 Haus in die Luft gejagt! Verdächtiger nach Explosion und Brand in Birkenau gefasst 407 Berlins süßes Eisbären-Baby sorgt für Besucheransturm im Tierpark! 169 VfB-Profi Zuber trifft erneut: Tor für die Schweiz bei EM-Qualifikation 72 Drama am Hauptbahnhof München: Mann wird von Zug überrollt 7.983 Unglaublich, was für ein Tier die Feuerwehr aus einem Schacht befreien muss 3.420 Horror-Streit: Mann spritzt eigener Ehefrau Batteriesäure ins Auge! 671 "Devil May Cry 5" im Test: Coole Action, aber wo bleibt der Flow!? 264 Neue Hinweise? Jetzt suchen Rebeccas Freunde wieder nach ihr! 8.939 Schreckliches Massaker in Dorf: 134 Tote, darunter Schwangere und Kinder 10.396