Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Top

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Top

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

Top

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

Neu
4.462

So überrascht ist Maite Kelly von ihrem Erfolg

Maite Kelly zu besuch in Chemnitz: Mit TAG24 sprach die Sängerin über ihr neues Album und was sie mit Chemnitz verbindet.

Von Caroline Staude

Reporterin Caroline Staude im Gespräch mit Maite Kelly.
Reporterin Caroline Staude im Gespräch mit Maite Kelly.

Chemnitz - Sensationeller Erfolg für das neue Soloalbum von Maite Kelly (36): Mit "Sieben Leben für dich" stürmte sie direkt auf Platz 8 der Deutschen Charts. "Ich kann das immer noch nicht ganz glauben", sagt die Sängerin.

Im Neefepark war sie auf Autogrammstunden-Tour und sprach über den Erfolg im Schlagerbusiness und einen Auftritt in Chemnitz bei Minusgraden.

"Mit so einem Erfolg haben wir nicht gerechnet", sagt Maite. "Offenbar erreiche ich mit den Songs die Herzen der Leute, und das ist einfach wunderschön." In diesem Album stecken 100 Prozent von ihr, sagt die Sängerin und dreifache Mutter selbst.

"Ich bin eine der wenigen in der Branche, die sich selbst schreibt. Man erkennt meine Handschrift, genau wie bei den Songs, die ich für Roland Kaiser geschrieben habe."

Hunderte Chemnitzer standen für ein Autogramm an.
Hunderte Chemnitzer standen für ein Autogramm an.

Die gleichnamige Single zum Album präsentierte Kelly in der vergangenen Woche das erste Mal im Fernsehen bei Florian Silbereisen (35).

"Das war umwerfend. Die Leute kannten den Song, haben schon mitsingen können, obwohl er erst seit drei Wochen auf dem Markt ist."

Nicht zuletzt Kellys Selfie-Video aus dem Auto, als sie das erste Mal ihren Hit im Radio hörte, machte den Song schnell bekannt (TAG24 berichtete). "Ich stand irgendwie unter Schock. Es war immer mein Traum, im Radio gespielt zu werden. Mit der Kelly Family war das nie so. Wir waren zu englisch für die deutschen Sender und zu folkig für die Popsender. Das hat meinen Vater immer ein bisschen gekränkt."

Hunderte Chemnitzer warteten im Neefepark auf Maite Kelly. Viele kennen sie noch von früher.

"Gerade in der Weihnachtszeit waren wir als Kelly Family viel hier in der Gegend unterwegs", erinnert sie sich. Einmal gab es auch einen Auftritt auf dem Chemnitzer Marktplatz, bei Minusgraden, das war Anfang der 90er. "Und die Leute sind trotzdem bei uns stehen geblieben, haben sich unsere Lieder angehört. Musik macht eben warm und verbindet."

Am 17. März 2017 kommt Maite Kelly in die Stadthalle Chemnitz.

Im Neefepark stellte Maite Kelly ihr neues Album vor.
Im Neefepark stellte Maite Kelly ihr neues Album vor.

Fotos: Uwe Meinhold

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

Neu

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

Neu

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

Neu

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.075
Anzeige

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

Neu

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

3.884
Anzeige

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

Neu

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

Neu

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

1.825

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.911
Anzeige

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

922

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

2.368

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

1.158

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

140

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

1.363

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

1.973

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

10.883

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

180

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

1.281

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

4.893

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

9.121

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

1.125

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

1.683

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

4.214

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

11.219

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

6.053

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

5.386

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

5.080

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

1.506

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

421

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

1.141

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

2.208

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

429

Erleichterung: Frühchen Pia wohlbehalten von Ljubljana nach Leipzig transportiert

2.260

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

7.962

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

1.757

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.493

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

2.228

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.473

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.726

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

1.698

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

10.189

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.518

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

12.157

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

1.927

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.399

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.246

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

2.257

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

2.066

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

3.436

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.923

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.438

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.583