Promi-Auflauf in Chemnitz! So schillert der Jubiläums-Ball

Ochsenbäckchen, gebratener Lotte und Hirschkalbsrücken: Da lacht das Chemnitzer Gourmet-Herz!
Ochsenbäckchen, gebratener Lotte und Hirschkalbsrücken: Da lacht das Chemnitzer Gourmet-Herz!  © Sven Gleisberg

Chemnitz – Das Chemnitzer Opernhaus lädt am Sonnabendabend wieder zu einer unvergesslichen Ballnacht ein: Unter dem Motto „Unforgettable“ findet der 15. Opernball statt.

Seit Jahren gehört der Ball zu den wichtigsten Ereignissen der Stadt und „wieder einmal wird sich das Opernhaus in den schönsten Ballsaal von Chemnitz verwandeln, dem seine eigentliche Bedeutung dank der fantasievollen Gestaltung durch unzählige Dekorateure, Bühnentechniker, Beleuchter, Floristen und Gastronomen kaum noch anzusehen ist“, so Intendant Christoph Dittrich (50) vor der Eröffnung.

Dem Ruf „Alles Walzer!“ folgen in diesem Jahr 866 Gäste, darunter vor allem Prominente aus Politik und Wirtschaft wie Staatsministerin Brunhild Kurth (62), Dresdens frühere Oberbürgermeisterin Helma Orosz (63), Niles-Simmons-Chef Hans J. Naumann (81) und Bauunternehmer Gunter Hüttner. Auch Schauspieler Wolfgang Lippert ließ sich das Event nicht entgehen.

Vor der Eröffnung durch 22 Debütantenpaare findet eine Operngala mit einer gewohnt charmanten Katrin Weber (54) als Moderatorin statt und im Anschluss wird ein mehrgängiges Dinner mit Ochsenbäckchen, gebratener Lotte und Hirschkalbsrücken serviert.

Zur Mitternachtsshow gibt es mit „A4U“ eine ABBA Revival-Show.

Das Opernhaus erstrahlt dabei vor allem in Pink- und Rosatönen von den rund 12.000 Blumen, die in der Dekoration verarbeitet wurden (TAG24 berichtete).

Tenor Viktor Antipenko und Sopranistin Mareike Schröter
Tenor Viktor Antipenko und Sopranistin Mareike Schröter  © Sven Gleisberg
Marco Winkler (45) begrüßte die Gäste...
Marco Winkler (45) begrüßte die Gäste...  © Sven Gleisberg
Die 866 Gäste, darunter zahlreiche Prominente aus Politik und Wirtschaft hatten sich ordentlich herausgeputzt.
Die 866 Gäste, darunter zahlreiche Prominente aus Politik und Wirtschaft hatten sich ordentlich herausgeputzt.  © Sven Gleisberg
Robert Schumann Philharmonie mit Dirigent Felix Bender
Robert Schumann Philharmonie mit Dirigent Felix Bender  © Sven Gleisberg
Katrin Weber führte durch den Abend.
Katrin Weber führte durch den Abend.  © Sven Gleisberg
Auch Schauspieler Wolfgang Lippert ließ sich das Event nicht entgehen.
Auch Schauspieler Wolfgang Lippert ließ sich das Event nicht entgehen.  © Sven Gleisberg
Intendant Dr. Christoph Dittrich genießt mit seiner Frau ein Glas Sekt.
Intendant Dr. Christoph Dittrich genießt mit seiner Frau ein Glas Sekt.  © Sven Gleisberg
Die Floristen hatten sich für die Tischdeko so richtig was einfallen lassen.
Die Floristen hatten sich für die Tischdeko so richtig was einfallen lassen.  © Sven Gleisberg
In weißen Kleidern und schicken Anzügen schwebten die Debütantinnen und Debütanten aufs Parkett.
In weißen Kleidern und schicken Anzügen schwebten die Debütantinnen und Debütanten aufs Parkett.  © Sven Gleisberg
Glücksfee Christiane Döst, 28
Glücksfee Christiane Döst, 28  © Sven Gleisberg
Dann ging es los im Walzerschritt...
Dann ging es los im Walzerschritt...  © Sven Gleisberg
Auch die Gäste durften dann zeigen, dass sie das Motto "Alles Walzer!" verstanden haben.
Auch die Gäste durften dann zeigen, dass sie das Motto "Alles Walzer!" verstanden haben.  © Sven Gleisberg
Hut ab für so einen schillernden Jubiläumsball!
Hut ab für so einen schillernden Jubiläumsball!  © Sven Gleisberg

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0