Sachsen-Playmate designt jetzt BHs im Dirndl-Stil

Playmate 2008 Doreen Seidel (29) posiert vor dem DTM Cup auf dem Norisring.
Playmate 2008 Doreen Seidel (29) posiert vor dem DTM Cup auf dem Norisring.  © action press

Chemnitz - O’zapft is! Auch bei Rennfahrerin und Model Doreen Seidel (30). Die gebürtige Chemnitzerin macht jetzt nicht nur die Rennstrecken unsicher, sondern auch noch einen auf Trachten-Designerin.

Ihre feschen Dirndl-BHs will sie pünktlich zur Wiesn-Zeit online an die Frau bringen.

"Das hat eigentlich schon vor drei Jahren angefangen", erzählt sie MOPO24. "Ich hatte irgendwie die Nase voll von den traditionellen Blusen, die man sonst zum Dirndl trägt." Kurzerhand nähte sie sich eine Eigenkreation. 

"Dirndl-BHs gibt es ja schon, ich wollte aber einen, den man auch ohne was drüber tragen, der schick ist und ein Hingucker."

Den Prototypen ihres Dirndl-Accessoires trug sie in den vergangenen Jahren selbst auf der Wiesn. "Dann kamen immer mehr Nachfragen wo ich das Teil her hätte", sagt Doreen. "Da hab ich mir gedacht, ich zieh‘ das jetzt richtig auf." 

Seit kurzem gibt's die heißen Teile unter www.dirndl-bh.de zu kaufen, für knapp 50 Euro.

Für den Anfang gibt's vier verschiedene Modelle. In Weiß, Schwarz, Rose und Hellblau. Zwei BHs sind auch als Push-Up-Variante. "Wir werden sehen, wie der Verkauf anläuft“, sagt sie. "Dann folgen vielleicht nach und nach noch andere Kreationen."

Rennfahrerin Doreen bringt eine eigene BH-Kollektion im Dirndl-Stil raus.
Rennfahrerin Doreen bringt eine eigene BH-Kollektion im Dirndl-Stil raus.  © Christian Marx

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0