Jugendliche angegriffen, geschlagen und getreten

Chemnitz - Innerhalb weniger Tage gab es wieder einen brutalen Angriff in Schloßchemnitz: Am Samstagabend wurden zwei Jugendliche (beide 15) geschlagen und getreten.

Zwei Männer aus einer Personengruppe sollen die Jugendlichen am Samstagabend angegriffen haben. (Symbolbild)
Zwei Männer aus einer Personengruppe sollen die Jugendlichen am Samstagabend angegriffen haben. (Symbolbild)  © 123RF

Wie die Polizei mitteilt, waren die Teenager am Samstagabend gegen 21.40 Uhr auf Höhe der Einmündung Wittgensdorfer Straße unterwegs in Richtung eines Parkplatzes. Dort soll ihnen eine Gruppe von zehn bis 15 Personen entgegen gekommen sein.

"Beim Passieren gab es zunächst einen Wortwechsel. In der Folge liefen mindesten zwei Personen aus der Gruppe den Jugendlichen hinterher und attackierten sie unvermittelt", so eine Polizeisprecherin am Sonntag.

Als der Sicherheitsdienst des Eissportzentrums dazu kam, flüchteten die Täter.

Die Angreifer wurden wie folgt beschrieben:

  • einer der Täter war etwa 1,70 Meter groß und hatte blonde Haare
  • der zweite Täter war etwa 1,60 Meter groß und hatte längere und lockige Haare, er trug dunkle Kleidung
  • ein Großteil der Personen aus der Gruppe wurden mit dunklem Teint und gelockten, dunklen Haaren beschrieben

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen, die weitere Angaben zum Tatablauf oder der Personengruppe machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0371/387102 entgegen.

Erst am Montagnachmittag wurde ein 29 Jahre alter Mann in der Fritz-Matschke-Straße von drei unbekannten Männern angegriffen. Die Täter sprachen ihn zunächst, schlugen dann auf ihn ein und bedrohten ihn mit einem Messer (TAG24 berichtete). Als ein Zeuge dazu kam, flüchteten die Angreifer. Der 29-Jährige wurde verletzt.

Bei einer anschließenden Fahndung konnte die Polizei zwei der mutmaßlichen Täter (18, 21) stellen.

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0