54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

NEU

Fast gestorben! Die Krankheit dieses Mannes ist so selten, dass kaum ein Arzt sie erkannte

NEU
11.819

Jugendlicher Schnaps ausgegeben und begrapscht

Chemnitz - Ein junger Mann soll in der Nacht zu Donnerstag am Falkeplatz ein Mädchen (13) sexuell missbraucht haben. Die Polizei sucht jetzt den Verdächtigen, einen Mann „arabischen Typs“.
Symbolbild.
Symbolbild.

Von Bernd Rippert

Chemnitz – Die Polizei jagt einen Verbrecher: Ein junger Mann soll in der Nacht zu Donnerstag am Falkeplatz ein Mädchen (13) sexuell missbraucht haben. Die Polizei sucht jetzt den Verdächtigen, einen Mann „arabischen Typs“.

Die Schülerin war am Abend zuvor zuhause ausgerissen. Die Polizei suchte aufgrund einer Vermisstenanzeige bereits nach dem Mädchen.

In der Nacht traf sich die Ausreißerin mit Freunden nahe der Holzbrücke am Falkeplatz. Mit dabei soll ein unbekannter Mann gewesen sein, der den Jugendlichen Alkohol ausgab.

Gegen 1 Uhr nachts, so die Polizei, sei der Mann zudringlich geworden, habe die Schülerin angefasst. Wie es heißt, habe der Mann sogar auf dem Mädchen gelegen. Ob es dabei zu einer Vergewaltigung kam, ist noch nicht bekannt.

Als das Mädchen sich wehrte, sei der Mann weggelaufen. Auch die 13-Jährige und ihre Freunde seien gegangen, hätten drei Stunden später dann die Polizei gerufen.

Der Täter soll rund 25 Jahre alt und nur 1,50 Meter klein sein. Die Jugendlichen beschrieben ihn als „arabischer Typ“. Er habe schwarze, kurze, gelockte Haare und einen Bart. Er trug eine hautfarbene Lederjacke mit hohem Kragen, dunkle Jeans und eine dunkle Stoffmütze.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen um Hinweise, Telefon: 0371/3873445.

Einen zweiten Zwischenfall meldet die Polizei aus dem Küchwald. Ein Entblößer zeigte sich dort am Vormittag einer Frau (25).

Die Frau war auf einem Wanderweg unterhalb der Eissporthalle unterwegs. Auf einer Bank saß ein Mann – die Hose bis zu den Knien runtergezogen und an seinem Geschlechtsteil reibend.

Die Frau ging weiter. Als sie eine andere Spaziergängerin traf, rief sie von deren Handy aus die Polizei.

Die Frau beschrieb den Entblößer so: „Mitte 20, sehr hager, spitze Nase, kurze, glatte, braune Haare. Er trug ein dunkelblaues T-Shirt mit weißen Rändern. Dabei hatte er ein blau-helltürkises Fahrrad. Damit war er eine Stunde zuvor entlang des Küchwaldrings in Richtung Crimmitschauer Wald gefahren und der Frau bereits begegnet.

Wer den Exhibitionisten kennt oder ihn ebenfalls gesehen hat, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0371/387495808 melden.

Foto: dpa

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

NEU

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.340
Anzeige

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

1.479

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.689
Anzeige

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

995

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.004

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.215
Anzeige

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

154

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

1.503

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

4.249

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

5.789

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

4.270

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

3.789

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.823

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.877

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.787

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

881

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.179

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

9.952

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.622

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.848

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.427

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.586

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.720

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

998

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.424
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.882

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.237

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.794
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.119

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.533

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.608

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

12.013

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.325

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

10.110

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.322

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.608

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.771

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.818

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

14.466

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.869