Schwuler Fußballer packt aus: DFB sperrte Schiri, weil er Männer liebt

Neu

Dieser Knackpo gehört nicht zu einem Super-Model, sondern zu seiner Mutter

Neu

Fahrgast brüllt "Sieg Heil" in ICE und sorgt dann für komplettes Chaos

Neu

Unzumutbar! Tierschützer wollen Droyßiger Bären befreien

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.981
Anzeige
22.091

Polizei fahndet jetzt öffentlich nach mutmaßlichem Sexgangster

Chemnitz - Nach dem sexuellen Missbrauchs eines 9-Jähriges Mädchens sucht die Chemnitzer Polizei nun mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Sexualstraftäter.
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Sexualstraftäter.

Von Bernd Rippert

Chemnitz - Die Polizei startet eine Großfahndung mit Phantombild nach dem Sex-Monster. Vermutlich ein und derselbe Mann soll sich am Montag an zwei kleinen Mädchen vergriffen haben.

Am Montagabend gegen 19 Uhr sprach ein vermutlich ausländischer Mann ein neunjähriges Mädchen auf einem Spielplatz in der Albert-Köhler-Straße im Ortsteil Morgenleite an.

Er sprach kein richtiges Deutsch, forderte nach Angaben der Polizei das Kind aber auf, ihm einen Hauseingang zu zeigen. Von dort habe der Kerl das Kind zu einem anderen Haus gezerrt, es auf die Wange geküsst. Noch schlimmer: Der Mann habe dem Mädchen in die Hose und unter den Schlüpfer gefasst.

In diesem Hauseingang soll sich der Unbekannte an der 9-Jährigen vergriffen haben.
In diesem Hauseingang soll sich der Unbekannte an der 9-Jährigen vergriffen haben.

Das Mädchen habe sich losreißen können und sei zurück zu ihrem Cousin auf dem Spielplatz gelaufen. Hier entdeckten die Eltern das verstörte und weinende Kind.

Wie erst am Mittwoch bekannt wurde, hat vermutlich der gleiche Mann am gleichen Tag ein weiteres Mädchen in Chemnitz sexuell missbraucht.

Nach Angaben der Polizei verfolgte ein Mann ein zehn Jahre altes Kind gegen 14.30 Uhr in der Luisenstraße im Ortsteil Schloßchemnitz.

Wie im ersten Fall habe der Mann so getan, als ob er etwas suchte, hielt wiederum einen Zettel in der Hand. Als das Kind in sein Haus ging, sei ihr der Täter gefolgt. Plötzlich habe sich der Mann das Kind gegriffen und festgehalten. Er habe die Zehnjährige begrabscht, so die Polizei. Erst als sie laut gerufen habe, sei der Mann geflüchtet.

In beiden Fällen beschrieben die Opfer den Täter als knapp 1,90 Meter groß. Er soll etwa 30 Jahre alt sein und schwarzes welliges oder lockiges Haar haben. Auffällig seien seine braune Haut und Schönheitsmale oder Warzen im Gesicht. In beiden Fällen hatte der Täter einen schwarzen Rucksack dabei und schwarze Schuhe an. Die übrige Kleidung schilderten die betroffenen Kinder unterschiedlich.

Die Polizei prüft offiziell, ob die beiden Fälle von Kindesmissbrauch im Zusammenhang stehen.

Mit dem Phantombild, erstellt nach den Angaben der Neunjährigen aus der Morgenleite, hoffen die Beamte auf weitere Hinweise auf den Täter - Telefon: 0371/3873445.

Fotos: haertelpress/Harry Härtel, Polizei

Tote Autofahrerin fotografiert: Diese Strafe droht den Gaffern nun

Neu

Polizei bricht Wohnung nach seltsamen Geräuschen auf und erlebt eine Überraschung

Neu

Frau zockt Seniorin mit Blusen-Trick ab

Neu

Endlich 18! Geburtstagsparty mit 150 Gästen läuft aus dem Ruder, Polizei rückt an

Neu

Im großen Bachelorette-Finale: Schaltet Niklas die anderen mit dieser Aktion aus?

Neu

"Meine Lieblingsfarbe ist Hitler": Tasche löst Shitstorm im Netz aus

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.991
Anzeige

Haftstrafe: Er konnte das Kokain nicht bei sich behalten

Neu

Schüsse bei Rapper Can Bera: Spezialkräfte stürmen Parkhaus

Neu

Kran kippt auf Fahrbahn! A3 stundenlang gesperrt

Neu

Die Türkei fordert Auslieferung von acht Personen

Neu

Dreiste Trickdiebe gefasst: Wem gehört dieser Schmuck?

Neu

Er war sofort tot! Betonklotz begräbt Bauarbeiter

Neu

Auch Deutsche unter den Opfern! Schiff kentert in Urlaubs-Paradies

Neu

Diese Box sorgte für großen Aufruhr am Hauptbahnhof

Neu

Lkw-Fahrer fährt Frau tot: Sein Sohn (13) musste alles mit ansehen

Neu

Wegen Cybermobbing? Umstrittene Jägerin nimmt sich das Leben

Neu

FC Bayern sicher: RB Leipzig wird erneut Hauptkonkurrent sein

Neu

Frau stirbt, weil ihre Katze von einer Zecke gebissen wurde

Neu

Traurige Bilanz für Leipziger Autofahrer: Vize-Meister im Rasen!

339

Vom Bagger überrollt! Mann stirbt, weil Anhänger nicht gesichert war

1.341

Störendes Wespennest: Frau fackelt kompletten Balkon ab

884

Vierjähriger versteckt sich und löst Polizeieinsatz aus

497

Heftiger Frontalcrash! Feuerwehr kommt nicht zu Verletzten durch

7.248

Temposünderin legt es drauf an und gibt weiter Gas

165

Jugendliche baut Unfall und filmt, wie ihre 14-jährige Schwester stirbt

2.441

Nach Tod von Linkin Park-Sänger Chester: Notruf-Aufnahme aufgetaucht

4.274

Vater würgt seine nackte Tochter und filmt es

3.359

Dafür sollen Dozenten in Hessen jetzt 150.000 Euro bekommen

90

Eklat: Türkische Medien finden Merkel schlimmer als Hitler

2.438

Unwetterwarnung: Regenfluten und Erdrutsche in Hessen drohen

215

Mann schubst 18-jährige vor einfahrenden Zug und flüchtet

5.353
Update

Fällt jetzt endlich die Entscheidung um die Galopp-Rennbahn?

95

Schweinelaster landet im Graben - Feuerwehr kämpft um Tierleben

1.140

Bekannte Autorin stirbt, weil sie zwei Kinder retten wollte

3.710

Erdogan wirft Bundesregierung Spionage in der Türkei vor

807

Eltern geben Baby am Tag der Geburt Heroin: Der Grund macht fassungslos

7.041

Neue Pläne für die Zeil: Fluch oder Segen?

84

Wer zeigt uns denn hier ein paar süße Früchtchen?

3.214

So viele deutsche Jugendliche kämpfen für Islamischen Staat

1.907

So populistisch sind die deutschen Wähler wirklich!

1.325

Mann sticht auf 58-Jährigen ein und ruft selbst die Polizei

915

Schock im Zirkus: Luft-Akrobatin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

3.001

NSU-Plädoyers verzögern sich weiter: Gericht lehnt Anträge ab

834

Junge Mutter verletzt sich bei Sex-Spiel, einen Tag später ist sie tot!

18.237

Nach Brutalo-Foul: Diego Demme meldet sich vom Krankenbett

2.537

Was geht da bei Céline Dion und ihrem Tänzer in Berlin?

1.523

Angreifer werfen Molotowcocktails auf Polizeistation

393

Unfall und Motoröl sorgen auf A44 für Vollsperrung

224

Neues Urteil zur Abzocke mit TAN-SMS: Wann Ihr zahlen müsst und wann nicht

1.608

Junkie randaliert! Gullydeckel in Rettungswagen geworfen

2.168

Fünfjähriger stirbt trotz langem Kampf und Herz-Transplantation

7.269

Dieser Mann soll 24 Ehefrauen und 145 Kinder haben

5.996

Böse Überraschung für Besitzer dieses Jaguars

3.490