Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

Neu

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

Neu

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

Neu

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.006
Anzeige
22.052

Polizei fahndet jetzt öffentlich nach mutmaßlichem Sexgangster

Chemnitz - Nach dem sexuellen Missbrauchs eines 9-Jähriges Mädchens sucht die Chemnitzer Polizei nun mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Sexualstraftäter.
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Sexualstraftäter.

Von Bernd Rippert

Chemnitz - Die Polizei startet eine Großfahndung mit Phantombild nach dem Sex-Monster. Vermutlich ein und derselbe Mann soll sich am Montag an zwei kleinen Mädchen vergriffen haben.

Am Montagabend gegen 19 Uhr sprach ein vermutlich ausländischer Mann ein neunjähriges Mädchen auf einem Spielplatz in der Albert-Köhler-Straße im Ortsteil Morgenleite an.

Er sprach kein richtiges Deutsch, forderte nach Angaben der Polizei das Kind aber auf, ihm einen Hauseingang zu zeigen. Von dort habe der Kerl das Kind zu einem anderen Haus gezerrt, es auf die Wange geküsst. Noch schlimmer: Der Mann habe dem Mädchen in die Hose und unter den Schlüpfer gefasst.

In diesem Hauseingang soll sich der Unbekannte an der 9-Jährigen vergriffen haben.
In diesem Hauseingang soll sich der Unbekannte an der 9-Jährigen vergriffen haben.

Das Mädchen habe sich losreißen können und sei zurück zu ihrem Cousin auf dem Spielplatz gelaufen. Hier entdeckten die Eltern das verstörte und weinende Kind.

Wie erst am Mittwoch bekannt wurde, hat vermutlich der gleiche Mann am gleichen Tag ein weiteres Mädchen in Chemnitz sexuell missbraucht.

Nach Angaben der Polizei verfolgte ein Mann ein zehn Jahre altes Kind gegen 14.30 Uhr in der Luisenstraße im Ortsteil Schloßchemnitz.

Wie im ersten Fall habe der Mann so getan, als ob er etwas suchte, hielt wiederum einen Zettel in der Hand. Als das Kind in sein Haus ging, sei ihr der Täter gefolgt. Plötzlich habe sich der Mann das Kind gegriffen und festgehalten. Er habe die Zehnjährige begrabscht, so die Polizei. Erst als sie laut gerufen habe, sei der Mann geflüchtet.

In beiden Fällen beschrieben die Opfer den Täter als knapp 1,90 Meter groß. Er soll etwa 30 Jahre alt sein und schwarzes welliges oder lockiges Haar haben. Auffällig seien seine braune Haut und Schönheitsmale oder Warzen im Gesicht. In beiden Fällen hatte der Täter einen schwarzen Rucksack dabei und schwarze Schuhe an. Die übrige Kleidung schilderten die betroffenen Kinder unterschiedlich.

Die Polizei prüft offiziell, ob die beiden Fälle von Kindesmissbrauch im Zusammenhang stehen.

Mit dem Phantombild, erstellt nach den Angaben der Neunjährigen aus der Morgenleite, hoffen die Beamte auf weitere Hinweise auf den Täter - Telefon: 0371/3873445.

Fotos: haertelpress/Harry Härtel, Polizei

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

Neu

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.209
Anzeige

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

Neu

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

Neu

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

1.209

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

1.162

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.377
Anzeige

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

1.865

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

1.807

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

268

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

1.629

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

1.245

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.588
Anzeige

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

1.729

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

2.639

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

6.691

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

566

Angst vor Dynamo-Fans: Stuttgart fährt erstmals seit 2010 Wasserwerfer auf

7.511

Boxer Marco Huck darf Samstag um WBC-Titel kämpfen

76

Rechtsstreit geht weiter: Kunde will VW zurückgeben

357

Jetzt kommen die Kugeln in die Waffel: Poldi eröffnet Eisdiele

1.061

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

2.030

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

2.257

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

1.193

Zieht mit dem AfD-Politiker ein Reichsbürger in den Bundestag?

1.612

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

2.184

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

2.585

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

420

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

15.391

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

1.829

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

7.090
Update

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

3.781

Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

2.644

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

5.224

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

1.856

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

3.198

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

5.597

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

15.909

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

4.494

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.507

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.691

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

467

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

11.597

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

6.253

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

15.726
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

15.884

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

7.345

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

8.259

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

8.407

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

8.851

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.955

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

2.038

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

7.139