Farbattacke in Chemnitz! Dutzende Autos besprüht

Chemnitz - Farbattacke auf mehrere Autos in Chemnitz! Am Wochenende haben Unbekannte fast 40 Fahrzeuge in Chemnitz besprüht.

In Chemnitz wurden Autos besprüht.
In Chemnitz wurden Autos besprüht.  © Jan Härtel

Die Täter schlugen in den Stadtteile Grüna und Altendorf zu. Insgesamt wurden 36 Autos mit goldener Farbe besprüht. Sie waren unter anderem in der Flemmingstraße, Rudolf-Krahl-Straße, Hexenberg und Feenweg geparkt.

Die Autos wurden offenbar wahllos beschädigt, es wurden meist nur Striche hinterlassen. Symbole und Schriftzüge seien laut Polizei nicht zu erkennen.

Da in allen Fällen offenbar die gleiche Farbe verwendet wurde, geht die Polizei von den gleichen Tätern aus. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Tausend Euro.

Der Schaden geht in die Zehntausende!
Der Schaden geht in die Zehntausende!  © Jan Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0