Für 6,40 Euro: Sightseeing-Tour durch Chemnitz

Chemntz - Die CVAG macht Chemnitz-Touris ein Angebot das sie nicht ablehnen können: eine Sightseeing-Tour durch Chemnitz - und das nur für 6,40 Euro. Klingt nach einem unschlagbaren Angebot, dass sich CVAG und CWE da ausgedacht haben.

CVAG-Sprecher Stefan Tschök (62) und Stadtmaketing-Leiterin Susan Endler (38) präsentieren den neuen Faltplan für die Touri-Ringbuslinie.
CVAG-Sprecher Stefan Tschök (62) und Stadtmaketing-Leiterin Susan Endler (38) präsentieren den neuen Faltplan für die Touri-Ringbuslinie.  © Maik Börner

Die Ringbuslinie 82 soll künftig noch mehr von Touristen für eine Entdeckungstour genutzt werden. Dafür gibt es jetzt einen Faltplan, der ab sofort im CVAG-Mobilitätszentrum sowie der Tourist-Information für zwei Euro erhältlich ist. "Darauf findet man die Sehenswürdigkeiten entlang der Ringbusline erklärt und grafisch dargestellt", sagt CVAG-Sprecher Stefan Tschök (62).

"Außerdem enthält die Karte noch den aktuellen Gesamtliniennetzplan im Tagesverkehr." Die Buslinie verkehrt im 20-Minuten-Takt rund um das Stadtzentrum. Ein Tagesticket kostet 4,40 Euro - macht 6,40 Euro für den Touri-Spaß.

Die Mitarbeiter der CVAG hatten vorab 600.000 Fahrgäste auf der Linie prognostiziert und erlebten eine positive Überraschung im vergangenen Jahr: 750.000 Menschen nutzten das Angebot. "In diesem Jahr erwarten wir sogar noch mehr Fahrgäste", kündigt Tschök an.

Touristen und Einheimische können auf der Linie 82 viele Chemnitzer Sehenswürdigkeiten, wie das Schloßviertel, entdecken.
Touristen und Einheimische können auf der Linie 82 viele Chemnitzer Sehenswürdigkeiten, wie das Schloßviertel, entdecken.  © Maik Börner

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0