Termin steht fest: Roland Kaiser kommt nach Chemnitz zurück

Chemnitz - Am Samstagabend begeisterte Roland Kaiser 12.000 Fans auf dem ausverkauften Hartmannplatz in Chemnitz und auch im nächsten Jahr dürfen sich alle Anhänger des Sängers auf ein Open-Air-Konzert freuen.

Roland Kaiser wird im Juli 2020 wieder auf den Hartmannplatz kommen.
Roland Kaiser wird im Juli 2020 wieder auf den Hartmannplatz kommen.  © Uwe

Der Veranstalter Semmel Concerts plant das nächste Roland-Kaiser-Open-Air für den 25. Juli 2020. Das Konzert soll auch wieder in der Kaiser-Arena auf dem Hartmannplatz stattfinden.

Anfang der Woche gab es noch Bedenken, ob das durch den Neubau der Oberschule zwischen Festgelände und Hartmannfabrik überhaupt möglich ist (TAG24 berichtete).

Laut Medienberichten hätte es bereits erste Abstimmungen mit Verantwortlichen gegeben und einem nächsten Open-Air-Konzert stehe nichts entgegen.

Chemnitz: Droht im Nordosten der nächste Abbruch? Das sagt der NOFV zur Absageflut in der 4. Liga
Chemnitz Droht im Nordosten der nächste Abbruch? Das sagt der NOFV zur Absageflut in der 4. Liga

Der Kartenvorverkauf startet am Mittwoch auf www.eventim.de

12.000 Fans feierten am Samstag auf dem Hartmannplatz.
12.000 Fans feierten am Samstag auf dem Hartmannplatz.  © Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: