"In der Weihnachtsbäckerei...": Rolf Zuckowskis Musical in Chemnitz

Chemnitz - Kein Weihnachten ohne Rolf Zuckowskis "Weihnachtsbäckerei"! Der Liedermacher hat mit seinen Kinderliedern bleibende Erinnerungen geschaffen.

Das Musical "Die Weihnachtsbäckerei" lässt die schönsten Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski wieder aufleben.
Das Musical "Die Weihnachtsbäckerei" lässt die schönsten Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski wieder aufleben.  © Schmidts Tivoli/Morris Mac Matzen

Rund um seine schönsten Weihnachtshits ist ein Kinder-Musical entstanden, mit dem der ewige Kinder-Liebling momentan auch durch Sachsen tourt.

"Unsere Adventszeit hat sich zu etwas Stressigem entwickelt", sagt Zuckowski. "Und genau dem wollen wir mit dem Musical entgegenwirken." Er selbst hat im Hintergrund an der Geschichte mitgearbeitet, die seine Lieder zu einem Programm zusammenbringt.

"Für mich war es immer das Schönste, zu sehen, dass meine Songs ein Teil der Kinder werden. Viele sind damit aufgewachsen", so der Liedermacher. "Und deshalb ist dieses Musical etwas so Besonderes: Nicht nur die Kleinen kommen aus dem Alltag raus und in Weihnachtsstimmung. Es ist ein Erlebnis für die ganze Familie, denn auch die meisten Eltern können bei der 'Weihnachtsbäckerei' mitsingen. Sie verbinden Kindheitserinnerungen damit."

Am Donnerstag gibt's die herzerwärmende Geschichte rund um eine kleine Familie und ihre Erlebnisse in der Vorweihnachtszeit in der Stadthalle Chemnitz zu sehen und zu hören.

Wer auch mitsingen möchte: Es gibt noch einige Tickets, Preis ab 34,90 Euro. Und wer weiß, vielleicht wird auch Rolf Zuckowski selbst im Publikum sitzen? "Nicht ausgeschlossen", sagt er selbst. ​

Rolf Zuckowski (72) hat als Liedermacher ganze Generationen von Kindern begeistert.
Rolf Zuckowski (72) hat als Liedermacher ganze Generationen von Kindern begeistert.  © Schmidts Tivoli/Morris Mac Matzen

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0