Unterricht an Chemnitzer Grundschule fällt aus: Heizung kaputt

Chemnitz - Schulausfall an der Rudolfgrundschule in Chemnitz! Weil die Heizung in dem Gebäude kaputt ist, fällt am Dienstag der Unterricht aus.

An der Rudolfschule in Chemnitz findet am Dienstag kein Unterricht statt. (Symbolbild)
An der Rudolfschule in Chemnitz findet am Dienstag kein Unterricht statt. (Symbolbild)  © Caroline Seidel/dpa

"Seit dem Wochenende ist die komplette Heizungsanlage (Haupt- und Nebengebäude) ausgefallen", teilte die Stadt Chemnitz am Montagnachmittag mit.

Bereits am Vormittag lag die Raumtemperatur in der Schule nur bei 13 Grad, so dass schon am Montag kein Unterricht stattfand.

Eine kurzfristige Reparatur gelang nicht und ist nun für den morgigen Dienstag vorgesehen.

Am Dienstag wird für die Kinder eine Notbetreuung angeboten. "Die Stadtverwaltung stellt mobile Heizkörper zur Verfügung, damit in den dafür vorgesehenen Räumen zumutbare Temperaturen erreicht werden."

Ab Mittwoch soll dann wieder ein regulärer Unterricht für die 242 Schüler stattfinden.

Titelfoto: Caroline Seidel/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0