Chemnitzer will mit diesem Produkt die Märkte erobern!

Chemnitz - Deutschlands erfolgreichstes Start-up kommt aus Chemnitz! Zumindest fast: Fabian Brust (26) erfand 2017 die vegane Bartpflegeserie "Bartbarossa" - und zählt schon jetzt zu Deutschlands 21 erfolgreichsten Start-up-Unternehmern.

Mit Bartöl zum Sieg: Fabian Brust (26) hat mit "Bartbarossa" gute Chancen, Deutschlands bester Start-up-Unternehmer zu werden.
Mit Bartöl zum Sieg: Fabian Brust (26) hat mit "Bartbarossa" gute Chancen, Deutschlands bester Start-up-Unternehmer zu werden.  © Klaus Jedlicka

Die Drogerie "dm" sucht Deutschlands Super-Start-up-Gründer, rief mit der Crowdfunding-Plattform "Startnext" einen Wettbewerb ins Leben. Aus über 120 Bewerbern wählte eine Jury die 21 besten Start-ups. Darunter auch Fabian Brust mit "Bartbarossa".

Für alle Finalisten ging es nun in eine dreitägige Gründerakademie nach Karlsruhe. "Es war inspirierend zu sehen, wie die anderen arbeiten", sagt Fabian Brust. "Viele unterstützen wie ich soziale Projekte und setzen auf Nachhaltigkeit."

Ab 23. Juli kann jeder sein Lieblingsprojekt auf "Startnext" unterstützen. Wer die meisten Anhänger findet, gewinnt den Contest und darf seine Produkte in über 2000 dm-Märkten verkaufen.

"Ich werde alles geben", verspricht der Chemnitzer.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0