Frau mit Schraubenzieher bedroht: Mann festgenommen

Chemnitz - Zwei Zeugen (26, 29) beobachteten am Samstagnachmittag einen heftigen Streit zwischen einem Mann und einer Frau und alarmierten die Polizei.

Vor seiner Festnahme beleidigte der 21-Jährige die Polizisten. (Symbolbild)
Vor seiner Festnahme beleidigte der 21-Jährige die Polizisten. (Symbolbild)  © 123RF (Symbolbild)

Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Sonntag mitteilt, soll sich die vermeintliche Auseinandersetzung auf der Brückenstraße zugetragen haben.

Der Mann habe laut der Zeugen die Frau bedrängt und dabei einen Schraubenzieher in der Hand gehalten.

Als die Polizei eintraf, war die Frau verschwunden. "Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn einen Haftbefehl vorlag. Daraufhin erfolgte die vorläufige Festnahme des 21-Jährigen und er wurde mit auf das Revier genommen", so eine Polizeisprecherin.

Der junge Mann soll noch am Sonntag am Amtsgericht vorgeführt werden.

Titelfoto: 123RF (Symbolbild)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0