Michael Patrick Kelly sorgt für magische Momente bei den Filmnächten!

Chemnitz - Die Chemnitzer Filmnächte sind vorbei. Michael Patrick Kelly (40) heizte den Chemnitzern noch mal so richtig ein.

Michael Patrick Kelly bei den Filmnächten auf dem Theaterplatz. Die sind nun zu Ende.
Michael Patrick Kelly bei den Filmnächten auf dem Theaterplatz. Die sind nun zu Ende.

Bei den Chemnitzer Filmnächten 2018 ist der letzte Vorhang gefallen. Das Konzert von Michael Patrick Kelly war ausverkauft. Wie viele Besucher seit 29. Juni kamen, ermitteln die Veranstalter noch.

Nicht so gut lief es mit der Idee, ein Grundeinkommen (ein Jahr lang 1000 Euro ohne Bedingungen) zu verlosen.

Das sollte am gestrigen Sonntagabend geschehen beim Vortrag: "Wie leben wir morgen? Gemeinwohl-Ökonomie und bedingungsloses Grundeinkommen?" Offenbar kam nicht genügend Geld zusammen.

"Die Verlosung müssen wir auf 2019 verschieben. Wir haben unser Ziel noch nicht erreicht", so Christian Felber (45), Gründer der Gemeinwohl-Ökonomie.

Kommt ein Kelly, gehen Chemnitzer hin. Lange Schlangen schon vor Konzertbeginn.
Kommt ein Kelly, gehen Chemnitzer hin. Lange Schlangen schon vor Konzertbeginn.  © Sven Gleisberg

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0