Gute Aussichten? Das hält das Wetter für kommende Woche bereit Top Hummel auf dem Boden? Sofort eingreifen, denn es geht um so viel Neu Beliebter TV-Moderator Marco Heinsohn stirbt mit 49 Jahren an Krebs Neu "Wirklich Ballett": Riesiges Kraftwerk in Schutt und Asche gesprengt Neu Update Wer hier gewinnt, bekommt in nur 15 Minuten sein Geld 8.007 Anzeige
7.787

100 Polizisten im Einsatz: Wieder Razzia in der City

In Chemnitz hat es wieder eine sogenannte Komplexkontrolle gegeben. Dabei wurden verschiedene Delikte aufgedeckt.
Die Polizei führte die Komplexkontrolle im Zentrum, auf dem Sonnenberg und im südlichen und westlichen Chemnitz durch. (Archivbild)
Die Polizei führte die Komplexkontrolle im Zentrum, auf dem Sonnenberg und im südlichen und westlichen Chemnitz durch. (Archivbild)

Chemnitz - In Chemnitz hat es am Donnerstag wieder eine sogenannte Komplexkontrolle gegeben. Rund 100 Polizisten waren im Einsatz.

Im Fokus der Kontrolle, die von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei unterstützt wurde, standen das Zentrum, der Sonnenberg und das südliche und westliche Stadtgebiet.

Es wurden fünf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz (kontrollierte Personen zwischen 14 und 30 Jahre, alles Deutsche) festgestellt. Der 30-Jährige leistete bei der Kontrolle Widerstand gegen die Polizisten und versuchte sie zu schlagen. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Dienststelle, die er nach ersten Maßnahmen wieder verlassen konnte.

Die 14-Jährige und ein 17-jähriger Begleiter stehen auch im Verdacht des Ladendiebstahls. Sie wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

"Mit einem verbotenen Schlagstock erwischten die Beamten einen 32-Jährigen am Südbahnhof. Auch gegen einen 26-jährigen Mann wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt. Er führte ein Einhandmesser mit sich", teilte die Polizei am Freitag mit. Auch diese beiden kontrollierten Personen sind Deutsche.

Ein 35-jähriger Afghanen kam nach der Kontrolle direkt in eine JVA. Gegen ihn lag ein Haftbefehl (Verurteilung wegen Diebstahl) vor. Der Mann hatte zudem mehrere Aufenthaltsgestattungen und Krankenkarten bei sich, die auf seinen Namen ausgestellt waren.

"Ob er damit auch widerrechtlich in mehreren Fällen entsprechende Leistungen bezogen hat, muss nun geprüft werden", so die Polizei.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress

Mann will sich übergeben und wird von S-Bahn tödlich erfasst Neu Leiche entdeckt! Wer kennt diese Frau? Neu Nur heute bekommt Ihr die Xbox bei MediaMarkt zum Megapreis 7.058 Anzeige Als der Strom ausfällt, riechen Nachbarn plötzlich was Schreckliches Neu Sarah Lombardi und Pocher planschen in der gleichen Badewanne! Neu Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 1.830 Anzeige Hamburger Film sahnt auf Berlinale Preis ab Neu Polizist baut Unfall mit zehn verletzten Beamten Neu Heute: 5-Stunden-Ansturm auf Berliner Media Märkte erwartet 6.941 Anzeige Typ bestellt im Restaurant Tisch für zwei Personen, obwohl er ganz alleine ist: Der Grund ist dreist Neu Gasaustritt, Explosionsgefahr: Nachbarschaft wird evakuiert Neu Terrorvorwürfe in der Türkei wegen Facebook-Posts: Adnan S. darf nach Hause Neu
Schock! Haus von Fußball-Star Boateng während Spiel ausgeraubt Neu In Papiertonne geworfen: Mit diesen Videos begann Katja Krasavices Karriere Neu "Verschleppen und verhindern": CDU-Strobl mahnt die Grünen zur Verantwortung Neu Vier Meter tief gestürzt: Faschingsumzug endet dramatisch Neu Herzergreifend! Freunde und Verwandte nehmen Abschied von Fußball-Star Sala (†28) Neu Rätselraten um massenhaftes Vogelsterben an der Nordsee geht weiter Neu
Not-OP: Mann in Bar auf Hohenzollernring niedergestochen! Neu Bayern-Spiel im Iran aus dem TV verbannt: Der Grund ist skurril 1.310 Eure Chance: Jennifer sucht bei DSDS einen Kuschel-Kerl 425 Frau mit Messer attackiert: Polizei fahndet nach Mann, Warnung an Öffentlichkeit 5.018 Update Markus Lanz erhebt schwere Vorwürfe gegen Trödelshow "Bares für Rares" 7.721 Typ brät Würstchen, begeht aber einen lebensgefährlichen Fehler 2.116 Horror-Fund an Ufer der Donau: Spaziergänger entdeckt Wasserleiche 3.160 Eine Stadt ist blau: Der Schlümpfe-Weltrekord ist gebrochen! 395 Hitzlsperger bestätigt: Weinzierl bleibt vorerst beim VfB 180 WhatsApp-Problematik: Dürfen Lehrer mit Eltern chatten? 722 Na, welche Bundespolitikerin bekommt hier einen dicken Orden? 272 Farbanschlag! Marx-Monument geschändet 4.445 Geständnis durch Folter! Männer zu 156 Jahren Haft verurteilt, doch dabei bleibt es nicht 1.190 Zweites Baby für BTN-Stars Jenefer und Matze? 3.054 Mann trennt sich von seiner Freundin, doch die rächt sich mit dieser sexy Aktion 3.235 Sportwagen rast gegen Baum: Fahrer ist sofort tot 5.065 Update Ex-Bachelor-Babe findet ohne Kuppelshow einen Neuen 1.445 Deshalb solltest Du im Flieger unbedingt furzen! 1.728 DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld startet in den USA durch 981 Murot mal wieder: Heute läuft der irrste Tatort des Jahres 1.788 Mann nimmt Verwandte als Geiseln: Vier Tote! 977 Tierheim-Mitarbeiter sprachlos: Riesige Hilfswelle für verletzte Gina 1.000 St. Pauli muss nach der Heimniederlage gegen Aue wieder aufstehen 541 "Unfassbar bitter": Tor-Opa Pizarro raubt Hertha den Sieg 918 Ältester aktiver Schauspieler der Welt: Herbert Köfer wird 98! 3.561 Netz-Hass wegen GZSZ-Rolle: So geht Chryssanthi Kavazi damit um! 6.494 Der Feind im Posteingang: So könnt Ihr Euch vor Phishing-Mails schützen 1.365 Werder-Fluch geht weiter: Pizarro schockt Hertha in der Nachspielzeit 777 Frau stirbt bei Zusammenstoß mit Radler 590 "Nicht die hellste Leuchte": So reagiert DSDS-Pietro auf diese Beleidigung! 6.301 Nächste Baby-Bombe bei RB Leipzig: Keeper Gulácsi wird Vater 2.573 Gefährliche Schatzsuche: Kinder angeln Handgranate aus der Alster! 384