Schlager des Sommers: Datum fürs Festival steht, Tickets ab sofort!

Chemnitz - Das verflixte 7. Jahr wird bei den "Schlagern des Sommers" sicher wieder einmalig! Moderator Florian Silbereisen (37) verwandelt das Wasserschloss Klaffenbach auch 2019 wieder in ein wahres Schlager-Paradies. Endlich steht das Datum fest, Tickets gibt's auch schon zu kaufen.

Auch die einstige DSDS-Siegerin Beatrice Egli (30) verzauberte bereits das Publikum in Klaffenbach.
Auch die einstige DSDS-Siegerin Beatrice Egli (30) verzauberte bereits das Publikum in Klaffenbach.  © Klaus Jedlicka

Am 13. Juli steigt die riesige Schlager-Sause im Schlossinnenhof. Zwar wird es diesmal, wie auch schon 2018, keine Live-Übertragung geben, aber der MDR zeichnet die Show wieder auf und schickt sie später ins Quotenrennen.

Der Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest. Anders sieht das beim Line-up aus. Waren im letzten Jahr zum Beispiel die Jungs von voXXclub, Sängerin Beatrice Egli (30) oder Brit-Import Ross Antony (44) dabei, sickerte für die diesjährige Sommer-Show noch nichts durch in Sachen Star-Aufgebot.

"Bitte mit Eloy de Jong", hoffen einige Fans derweil auf der Facebook-Seite der Veranstaltung. "Ich hoffe, diesmal sind Feuerherz mit dabei", schreibt eine Anhängerin der Band. Viele hoffen auch darauf, dass Silbereisen seine Bandkollegen von Klubbb3 wieder mit nach Klaffenbach bringt.

Das Mutmaßen wird allerdings noch ein bisschen dauern. Bisher wurden die Künstler immer wenige Wochen vor dem Event bekannt gegeben.

Die ersten drei Shows aus Klaffenbach moderierte einst noch Schlager-Urgestein Bernhard Brink (66). Seit der vierten Ausgabe der Erfolgsshow ist Silbereisen das Gesicht der Sendung. Mit ihm veränderte sich auch der Aufbau, alles wurde größer: neue, runde Bühne, mehr Zuschauer, mehr Interpreten.

2018 waren mehr als 20 Künstler dabei, unter anderem Michelle (47) und Alvaro Soler (28). 2017 übertrugen gleich fünf dritte Programm die Show live, damals schauten sich mehr als 3,2 Millionen Menschen an den heimischen Bildschirmen die Schlager-Party in Chemnitz an. Damit schrieb Erfolgsgarant Silbereisen Fernsehgeschichte!

Im letzten feierte die Branche erstmals sogar ein ganzes Festival rund um das Wasserschloss Klaffenbach und gleichzeitig wurde auch der Schlager-Preis „Smago“-Award an einige Künstler verliehen.

"Die Schlager des Sommers" verwandeln die herrliche Kulisse des Wasserschlosses jeden Sommer aufs Neue in ein wahres Schlager-Mekka.

Tickets gibt's bereits, der Stehplatz kostet ab 80 Euro.

Schlager-Party in Chemnitz! Moderator Florian Silbereisen (37, r.) ist gesetzt, aber welche Stars werden wohl bei der 7. Auflage der "Schlager des Sommers" dabei sein?
Schlager-Party in Chemnitz! Moderator Florian Silbereisen (37, r.) ist gesetzt, aber welche Stars werden wohl bei der 7. Auflage der "Schlager des Sommers" dabei sein?  © Klaus Jedlicka

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0