Ganz ohne Pause: Feuchtfröhliche Schlagerparty läuft im TV

Chemnitz - Das Schlager-Highlight der Open-Air-Saison fiel dieses Jahr zeitweise gründlich ins Wasser: Die Aufzeichnung für "Die Schlager des Sommers" im Wasserschloss Klaffenbach im Juli musste aufgrund eines Unwetters unterbrechen, das Gelände gar evakuiert werden. Am Samstag zeigt der MDR die Show.

Sängerin Maite Kelly (39) ließ sich nicht beirren, zog ihren Auftritt bei strömendem Regen durch.
Sängerin Maite Kelly (39) ließ sich nicht beirren, zog ihren Auftritt bei strömendem Regen durch.  © Niko Mutschmann

So ein Wetterchaos gab es noch nie. Etwas mehr als eine Stunde pausierte die Show, Zuschauer und Stars suchten im Schloss und ihren Autos Schutz vor Regen und Gewitter (TAG24 berichtete).

Doch die Party konnte nach dem Unwetter fortgesetzt werden. Diese Schlager-Wasserschlacht von Klaffenbach gibt's Samstagabend endlich im TV zu sehen: Stars wie Maite Kelly (39), Ben Zucker (36), Ute Freudenberg (63), Stefanie Hertel (40), Semino Rossi (57) und Jürgen Drews (74) ließen sich die vom Wetter nicht abhalten, mit ihren Fans zu feiern.

"Die Schlager des Sommers" läuft Samstagabend ab 20.15 Uhr im MDR.

Die Aufzeichnung für "Die Schlager des Sommers" musste dieses Jahr unterbrochen werden: Ein Unwetter machte Künstlern und Fans einen Strich durch die Party-Rechnung.
Die Aufzeichnung für "Die Schlager des Sommers" musste dieses Jahr unterbrochen werden: Ein Unwetter machte Künstlern und Fans einen Strich durch die Party-Rechnung.  © Niko Mutschmann

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0