Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.203
Anzeige
4.873

Schon 225 Fälle: Reifenstecher schlägt wieder zu

Diesmal war der Reifenkiller auf dem Sonnenberg und im Zentrum unterwegs und machte 14 Autos platt. #Chemnitz

Von Bernd Rippert

Insgesamt 14 Autos beschädigte der Reifenstecher vergangene Nacht.
Insgesamt 14 Autos beschädigte der Reifenstecher vergangene Nacht.

Chemnitz - Der irre Reifenstecher hat wieder zugestochen. Autofahrer meldeten am Morgen 14 beschädigte Fahrzeuge auf dem Sonnenberg und im Zentrum.

Der unheimliche Reifenschlitzer trieb sich in der Nacht in den Bereichen Würzburger-, Gießer-, Fürsten-, Zieten-, Annen- und Reitbahnstraße herum.

Nach Angaben der Polizei stach er an 14 Fahrzeugen jeweils mindestens einen Reifen mit einem spitzen Gegenstand kaputt. Der Gesamtschaden übersteigt 1.000 Euro.

Die Polizei setzte bei einem Tatort in der Würzburger Straße einen Fährtensuchhund ein. Dieser verfolgte eine Spur bis zur Beethovenstraße. Möglicherweise ist der Täter dort in ein Auto gestiegen.

Ein Betroffener der neuen Reifenschlitzerserie ist Murat Narinc (42). Er betreibt einen Döner-Imbiss an der Kreuzung Annen-/Reitbahnstraße, hatte seinen Wagen auf einer Freifläche geparkt.

"Nachts war noch alles in Ordnung, am Morgen waren die beiden Reifen auf der Fahrerseite platt", sagt Narinc. "Eine große Sauerei", schimpft der Gastwirt. "Die Polizei sollte nachts noch mehr kontrollieren, um dem Täter das Handwerk zu legen."

Auf den Schlitzer ist Murat Narinc nicht gut zu sprechen: "Der gehört auf einen Dönerspieß", sagt er mit Galgenhumor.

Ähnlich verbittert dürften aber auch die übrigen Opfer des Reifenschlitzers denken. Die Zahl der Taten seit Mai 2016 in Chemnitz erhöht sich auf knapp 225. Häufig knöpft sich die unheimliche "Hilfspolitesse" falsch geparkte Autos vor.

Die Polizei sucht nach der neuesten Schlitzer-Serie dringend Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht verdächtige Personen in den genannten Straßen gesehen hat, soll sich melden unter Telefon 0371/387-495808.

Auch zwei Reifen von Murat Narincs Auto wurden zerstochen.
Auch zwei Reifen von Murat Narincs Auto wurden zerstochen.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

NEU

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

NEU

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

NEU

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.677
Anzeige

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

NEU

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.145
Anzeige

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

3.169

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

2.812

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.203

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.373

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.436

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

757

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.688

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

8.524

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.256

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.244

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.932

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.271

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.548

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

930

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.327
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.791

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.158

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.531
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.884

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.361

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.136

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.782

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.078

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.687

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.267

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.566

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.631

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.709

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

12.827

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.757

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

8.267

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.804

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.942

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.939