Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
Top
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
Neu
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
3.262
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
159
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.433
Anzeige
4.969

Schon 225 Fälle: Reifenstecher schlägt wieder zu

Diesmal war der Reifenkiller auf dem Sonnenberg und im Zentrum unterwegs und machte 14 Autos platt. #Chemnitz

Von Bernd Rippert

Insgesamt 14 Autos beschädigte der Reifenstecher vergangene Nacht.
Insgesamt 14 Autos beschädigte der Reifenstecher vergangene Nacht.

Chemnitz - Der irre Reifenstecher hat wieder zugestochen. Autofahrer meldeten am Morgen 14 beschädigte Fahrzeuge auf dem Sonnenberg und im Zentrum.

Der unheimliche Reifenschlitzer trieb sich in der Nacht in den Bereichen Würzburger-, Gießer-, Fürsten-, Zieten-, Annen- und Reitbahnstraße herum.

Nach Angaben der Polizei stach er an 14 Fahrzeugen jeweils mindestens einen Reifen mit einem spitzen Gegenstand kaputt. Der Gesamtschaden übersteigt 1.000 Euro.

Die Polizei setzte bei einem Tatort in der Würzburger Straße einen Fährtensuchhund ein. Dieser verfolgte eine Spur bis zur Beethovenstraße. Möglicherweise ist der Täter dort in ein Auto gestiegen.

Ein Betroffener der neuen Reifenschlitzerserie ist Murat Narinc (42). Er betreibt einen Döner-Imbiss an der Kreuzung Annen-/Reitbahnstraße, hatte seinen Wagen auf einer Freifläche geparkt.

"Nachts war noch alles in Ordnung, am Morgen waren die beiden Reifen auf der Fahrerseite platt", sagt Narinc. "Eine große Sauerei", schimpft der Gastwirt. "Die Polizei sollte nachts noch mehr kontrollieren, um dem Täter das Handwerk zu legen."

Auf den Schlitzer ist Murat Narinc nicht gut zu sprechen: "Der gehört auf einen Dönerspieß", sagt er mit Galgenhumor.

Ähnlich verbittert dürften aber auch die übrigen Opfer des Reifenschlitzers denken. Die Zahl der Taten seit Mai 2016 in Chemnitz erhöht sich auf knapp 225. Häufig knöpft sich die unheimliche "Hilfspolitesse" falsch geparkte Autos vor.

Die Polizei sucht nach der neuesten Schlitzer-Serie dringend Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht verdächtige Personen in den genannten Straßen gesehen hat, soll sich melden unter Telefon 0371/387-495808.

Auch zwei Reifen von Murat Narincs Auto wurden zerstochen.
Auch zwei Reifen von Murat Narincs Auto wurden zerstochen.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress

Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
13.596
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
4.234
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
4.900
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.103
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
6.225
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
9.319
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
1.917
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
6.583
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
6.903
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
121
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
3.874
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
20.853
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
1.963
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
11.644
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.619
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
5.512
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
7.532
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
3.564
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
44.781
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
3.769
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.029
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
912
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
3.406
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.354
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.648
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.015
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
652
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.870
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
6.785
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
10.078
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
8.426
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.837
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
16.176
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.379
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.146
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.043
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
4.928
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.776
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.458
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
474
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.823
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.835
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.469
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.649
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.457
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.391
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
5.031
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.724
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
62.455
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
777
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.457
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.813
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
938