Explosion auf Chemnitzer Sonnenberg: Anwohner von Knall geweckt

Chemnitz - Anwohner auf dem Sonnenberg riefen gegen 4.20 Uhr die Polizei, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten.

Aus dem Automaten wurde eine Geldkassette geklaut.
Aus dem Automaten wurde eine Geldkassette geklaut.  © Harry Härtel/Haertelpress

In der Pestalozzistraße wurde eine Gestalt an einem Zigarettenautomaten gesehen. Offenbar wurde der Automat mit einem Böller gesprengt und die Geldkassette geklaut.

Zeugen sahen eine Person, die in Richtung Körnerstraße rannte. Doch er soll einen Komplizen gehabt haben.

Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Erst am Montag wurde in der Wolgograder Allee ein Automat in die Luft gejagt (TAG24 berichtete).

Der gesprengte Automat befand sich in der Pestalozzistraße.
Der gesprengte Automat befand sich in der Pestalozzistraße.  © Harry Härtel/Haertelpress

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0