Leiche in Chemnitz gefunden: Tötungsdelikt auf dem Sonnenberg?

Chemnitz - In Chemnitz ist am Mittwochabend auf dem Sonnenberg eine Leiche gefunden worden.

Die Kriminalpolizei sicherte noch in der Nacht Spuren.
Die Kriminalpolizei sicherte noch in der Nacht Spuren.  © Haertelpress

Die Kriminalpolizei sicherte noch in der Nacht zu Donnerstag Spuren in einem Wohnhaus in der Zietenstraße.

Nähere Details sind noch nicht bekannt. Im Laufe des Donnerstags soll die Leiche von der Rechtsmedizin untersucht werden.

Nach ersten Informationen soll es sich bei dem Opfer um einen Mann handeln.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt aufgenommen.

TAG24 bleibt dran.

Update 14.15 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, liegt inzwischen ein vorläufiges Obduktionsergebnis vor. Demnach bestehen derzeit keine Anhaltspunkte für eine Straftat.

Wer genau den 45-Jährigen auf dem Dachboden im Stadtteil Sonnenberg gefunden hatte, wollten die Ermittler nicht sagen.

Die Staatsanwaltschaft wolle das endgültige Ergebnis der Obduktion abwarten, sagte eine Sprecherin. Davon erwarte sie auch Anhaltspunkte zur genauen Todesursache des Mannes.

Der 45 Jahre alter Mann mit lettischer Staatsangehörigkeit sei am Dienstagabend - einen Tag vor dem Auffinden seines Leichnams - noch unterwegs gewesen, sagte die Behördensprecherin. Zunächst hatte die Kriminalpolizei in alle Richtungen ermittelt, weil unklar war, ob er durch einen Tötungsdelikt ums Leben kam.

Update 8.40 Uhr:

Wie die Polizei soeben mitteilt, wurde der 45-Jährige in einem als Wohnung genutzten Dachboden eines Mehrfamilienhauses gefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Tote war verletzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen derzeit in alle Richtungen.

Auch ein Spürhund ist am Donnerstag im Einsatz.
Auch ein Spürhund ist am Donnerstag im Einsatz.  © Haertelpress
In der Zietenstraße wurde am Mittwochabend eine Leiche entdeckt.
In der Zietenstraße wurde am Mittwochabend eine Leiche entdeckt.  © Haertelpress
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen derzeit in alle Richtungen.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen derzeit in alle Richtungen.  © Haertelpress

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0