Sportplatz mit über 300 Hakenkreuzen beschmiert

Chemnitz - In Chemnitz ist ein Sportgelände mit Hakenkreuzen beschmiert worden.

Mehrere Hakenkreuze wurden an die Wand geschmiert.
Mehrere Hakenkreuze wurden an die Wand geschmiert.  © Harry Härtel/Haertelpress

Unbekannte brachten sie auf Werbetafeln, Bänken und Gebäuden des Vereins "Sportfreunde Chemnitz Süd" an, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag mitteilte.

Insgesamt wurden mehr als 300 Hakenkreuze unterschiedlicher Größe gezählt, einige davon einen halben mal einen halben Meter groß. Außerdem zerschnitten die Täter mehrere Tornetze.

Angaben zum Sachschaden lagen der Polizei zunächst nicht vor.

In Dresden wurden am Wochenende ebenfalls mehrere Plätze mit Hakenkreuzen und NS-Symbolen beschmiert (TAG24 berichtete).

Auch die Trainerbank blieb nicht verschont.
Auch die Trainerbank blieb nicht verschont.  © Harry Härtel/Haertelpress

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0