Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

Top
Update

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

Neu

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

Neu

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

46.064
Anzeige
4.683

Sprayer in Chemnitz von Zug erfasst!

Chemnitz - Einem 16-jährigen Sprayer wurde in Chemnitz sein Hobby fast zum Verhängnis. Als er an einem Bahngleis seinen Beutel mit Spraydosen aufheben wollte, wurde der Jugendliche trotz eingeleiteter Notbremsung vom Steuerwagen eines Zuges erfasst und schwer verletzt.
Auch dieser Fahrplanaushang wurde von den Sprayern verschandelt.
Auch dieser Fahrplanaushang wurde von den Sprayern verschandelt.

Chemnitz - Nach einem nächtlichen Unfall hat die Bundespolizei Graffiti-Sprayer ausdrücklich vor Bahnanlagen gewarnt.

Am vergangenen Freitag hatte ein 16-Jähriger seinen Leichtsinn fast mit dem Leben bezahlt. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, hatte er gemeinsam mit einem 17-Jährigen am Haltepunkt Chemnitz-Mitte Graffiti gesprüht. Als sich ein Zug näherte, sprangen die beiden Jugendlichen vom Dach einer Unterführung.

Der 16-Jährige landete im Gleisbett und wurde trotz Notbremsung von dem Zug angefahren.

"Sein Glück war, dass er nicht frontal erwischt wurde. Er erlitt durch den Aufprall vor allem an der Schulter schwere Verletzungen", sagte eine Sprecherin der Bundespolizei auf Anfrage. Die Jungen hätten vermutlich geglaubt, dass der Zug in Chemnitz-Mitte hält und Angst davor gehabt, entdeckt zu werden.

Allerdings habe der Zug den Haltepunkt ohne Stopp passieren wollen. Der 17-Jährige verständigte mit seinem Handy die Rettungskräfte. Gegen die beiden Jugendlichen wird nun wegen Sachbeschädigung und im Fall des Verletzten auch wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt, hieß es.

"Die Gefahren, die vom Bahnbetrieb ausgehen, werden regelmäßig unterschätzt. Der Aufenthalt im Gleisbereich ist lebensgefährlich, auch wenn kein Zug zu sehen ist", warnte die Bundespolizei. Züge näherten sich je nach Windrichtung fast lautlos, ihr Anhalteweg könne mehrere hundert Meter betragen.

Foto: Bundespolizei, Uwe Meinhold

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

Neu

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

Neu

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

Neu

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

Neu

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

Neu

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

4.230
Update

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.188
Anzeige

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.026

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

2.769

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

1.759

Tag24 sucht genau Dich!

46.776
Anzeige

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

9.615

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

6.762
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

3.033

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

2.281

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

599

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

22.979

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

2.726

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

3.592

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

8.829

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

4.441

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

1.429

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

1.521

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

2.389

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

1.147

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

3.816

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

3.541

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

18.484

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

175

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

1.704

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

971

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

2.548

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

1.381

In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

13.189
Update

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

1.456

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

441

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

11.327

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

17.298

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

2.044

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

33.268

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

2.677

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

1.564

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

10.549

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

3.218

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

17.756

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.822

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

1.078

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.439

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

10.399

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

10.703

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

140

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

23.526
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

8.463

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

13.336