Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

Top

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

Top

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

Neu

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.959
Anzeige
4.674

Sprayer in Chemnitz von Zug erfasst!

Chemnitz - Einem 16-jährigen Sprayer wurde in Chemnitz sein Hobby fast zum Verhängnis. Als er an einem Bahngleis seinen Beutel mit Spraydosen aufheben wollte, wurde der Jugendliche trotz eingeleiteter Notbremsung vom Steuerwagen eines Zuges erfasst und schwer verletzt.
Auch dieser Fahrplanaushang wurde von den Sprayern verschandelt.
Auch dieser Fahrplanaushang wurde von den Sprayern verschandelt.

Chemnitz - Nach einem nächtlichen Unfall hat die Bundespolizei Graffiti-Sprayer ausdrücklich vor Bahnanlagen gewarnt.

Am vergangenen Freitag hatte ein 16-Jähriger seinen Leichtsinn fast mit dem Leben bezahlt. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, hatte er gemeinsam mit einem 17-Jährigen am Haltepunkt Chemnitz-Mitte Graffiti gesprüht. Als sich ein Zug näherte, sprangen die beiden Jugendlichen vom Dach einer Unterführung.

Der 16-Jährige landete im Gleisbett und wurde trotz Notbremsung von dem Zug angefahren.

"Sein Glück war, dass er nicht frontal erwischt wurde. Er erlitt durch den Aufprall vor allem an der Schulter schwere Verletzungen", sagte eine Sprecherin der Bundespolizei auf Anfrage. Die Jungen hätten vermutlich geglaubt, dass der Zug in Chemnitz-Mitte hält und Angst davor gehabt, entdeckt zu werden.

Allerdings habe der Zug den Haltepunkt ohne Stopp passieren wollen. Der 17-Jährige verständigte mit seinem Handy die Rettungskräfte. Gegen die beiden Jugendlichen wird nun wegen Sachbeschädigung und im Fall des Verletzten auch wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt, hieß es.

"Die Gefahren, die vom Bahnbetrieb ausgehen, werden regelmäßig unterschätzt. Der Aufenthalt im Gleisbereich ist lebensgefährlich, auch wenn kein Zug zu sehen ist", warnte die Bundespolizei. Züge näherten sich je nach Windrichtung fast lautlos, ihr Anhalteweg könne mehrere hundert Meter betragen.

Foto: Bundespolizei, Uwe Meinhold

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

Neu

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

Neu

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

Neu

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

Neu

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

Neu

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.164
Anzeige

Das ist die heißeste Frau der Welt!

Neu

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

Neu

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.150
Anzeige

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

Neu

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

1.368

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.440
Anzeige

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

220

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

917

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.045
Anzeige

Taiwan wird erstes Land in Asien, das die Homo-Ehe genehmigt

149

Ex-Präsident Obama verteidigt Gesundheitsreform und kritisiert Trumps Pläne

335

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.039
Anzeige

Terrorgefahr! Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

4.851
Update

20-Jähriger dröhnt seine Schwester mit Drogen zu und vergewaltigt sie

4.841

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.815
Anzeige

Kleine Spritztour mit großen Folgen: 17-Jähriger mit Omas Auto unterwegs

669

Gar nicht lustig! Diebe schlachten Luke Mockridges Auto aus

4.764

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.225
Anzeige

Achtung! Diesen Joghurt solltet ihr zurückbringen

1.739

Krebs besiegt! Ex-Batman Val Kilmer für Top Gun 2 bereit

635

Viele Tote! Flüchtlingsboot gekentert: Die meisten Opfer sind kleine Kinder

1.733

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

2.631

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

1.021

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

1.397

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

745

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

1.087

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

13.565

Arbeiter in Lebensgefahr, weil 80 Metallplatten auf ihn stürzten

1.267

Junge nach Unfall lebensgefährlich verletzt: Gaffer holen sich Gartenstühle und filmen

16.374

Horror! Paar liegt monatelang unentdeckt tot in Haus und wird von eigenen Hunden gefressen

6.956

Manchester-Terrorist reiste über Deutschland ein

4.496

Nach Terror-Anschlag: Ariana Grande sagt Konzert in Deutschland ab

2.260

Auftakt nach Maß: Wincent Weiß lockt 8500 Fans zum Leineweber-Markt

492

Manchester-Stars widmen Europa-League-Pokal den Terror-Opfern

766

Tumulte: Demonstranten zünden Ministerium an

2.447

Fünf Killerwale verenden qualvoll an Strand von Neuseeland

1.437

Getötet! Drei Leichen in Wohnheim gefunden

5.951

Relegation: Spuckt Kumbela den "Wölfen" in die Suppe?

979

Nix mehr mit Größe 34! Melanie Müller wird langsam kugelrund

4.219

Getrennt! Donald und Melania Trump verbringen nie eine Nacht zusammen

4.221

Alien Yoga: Vor diesem Instagram-Trend bekämen selbst Außerirdische Angst

3.655

Neue Bengalos könnten die Lösung für Dynamos Ultra-Streit sein

9.732

Darum wird ein Mensch mehrere Millionen bezahlen, um diesen Beutel zu besitzen

3.380

Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

7.230

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

7.355

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

7.929