Chemnitz: Sky du Mont moderiert "Herr der Ringe"-Abend

Chemnitz - Vor 19 Jahren flimmerte der erste "Herr der Ringe"-Film über die Kinoleinwände dieser Welt. Sky du Mont (72) holt die legendäre Story nun auf die Bühne zurück. Am 14. Januar führt er in Chemnitz durchs Programm des "Der Herr der Ringe" & "Der Hobbit“-Konzerts.

Stargast in Chemnitz: der schottische Schauspieler Billy Boyd (51). Er spielte bei "Der Herr der Ringe" den Hobbit Pippin.
Stargast in Chemnitz: der schottische Schauspieler Billy Boyd (51). Er spielte bei "Der Herr der Ringe" den Hobbit Pippin.  © PR

Sky du Mont scheint wie gemacht für seine neueste Rolle: Als Erzähler entführt die Schauspielgröße mit markanter Stimme die Zuschauer in die Welt der Hobbits, kommentiert in einer zweistündigen Abendaufführung die legendären Musiktitel, die von Orchester und Tolkien-Ensemble auf die Bühne geholt werden.

"Ich schaffe die Verbindung zur Geschichte, erkläre die Dramaturgie der Handlung zur Musik", so du Mont. Eine besonders schöne Aufgabe, ist der Promi doch selbst Fan der Fantasy-Reihe.

"Die Trilogie ist ein wirkliches Welt-Werk! Auch meine Kinder lieben die Geschichte." Eine Rolle, die ihn als Schauspieler selbst gereizt hätte: "Saruman der Weiße", so Sky du Mont. "Das liegt auch daran, dass ich Christopher Lee kannte, der Saruman verkörpert hat."

Doch nicht nur die Story begeistert den Schauspieler. "Die Musik von 'Herr der Ringe' ist wirklich eine Sensation und so zeitlos." Der schottische Schauspieler Billy Boyd (51), vielen bekannt als Hobbit Pippin, trug seinen Teil zur erfolgreichen Filmmusik bei. "Billy Boyd singt wunderbare Lieder, die er selbst für die Filme komponiert hat. Viele wissen das gar nicht", erklärt du Mont. Der Pippin-Mime wird neben ihn als Stargast auf der Bühne stehen.

Fans können die beiden Schauspielgrößen am 14. Januar in der Stadthalle Chemnitz bewundern. Karten gibt’s ab 69,80 Euro unter www.eventim.de.

Am Dienstag sind Sky du Mont (72) und Billy Boyd (51) beim "Der Herr der Ringe" & "Der Hobbit"-Konzert in Chemnitz zu sehen.
Am Dienstag sind Sky du Mont (72) und Billy Boyd (51) beim "Der Herr der Ringe" & "Der Hobbit"-Konzert in Chemnitz zu sehen.  © PR
Schauspielgröße Sky du Mont (72) kommt mit "Der Herr der Ringe" in die Chemnitzer Stadthalle.
Schauspielgröße Sky du Mont (72) kommt mit "Der Herr der Ringe" in die Chemnitzer Stadthalle.  © imago images / HOFER

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0