Achtung! Park-Falle im Chemnitzer Zentrum

Chemnitz - Vorsicht, Falle! Der Parkstreifen in der Theaterstraße vor der Kaßbergauffahrt ist seit einiger Zeit nur noch für Anwohner reserviert.

Der Parkstreifen vor der Kaßbergauffahrt ist nur noch für Anwohner frei.
Der Parkstreifen vor der Kaßbergauffahrt ist nur noch für Anwohner frei.  © Ralph Kunz

Diese Änderung - zwei Schilder weisen deutlich darauf hin - hat sich noch nicht überall herumgesprochen.

Am Freitag hatten von 19 geparkten Autos nur sieben einen Anwohner-Parkausweis hinter der Windschutzscheibe. Ein "Witzbold" benutzte sogar eine Parkscheibe. An einem Scheibenwischer klemmte bereits ein Knöllchen.

Der Mittel-Parkstreifen davor in Höhe Getreidemarkt hingegen ist immer noch öffentlich - gegen Gebühr.

Viele ignorieren die Schilder in der Theaterstraße, riskieren ein Knöllchen.
Viele ignorieren die Schilder in der Theaterstraße, riskieren ein Knöllchen.  © Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0