Wer schaut denn da so süß aus dem Beutel?

Vorsichtig guckt das Babykänguru aus dem Beutel seiner Mutter.
Vorsichtig guckt das Babykänguru aus dem Beutel seiner Mutter.

Von Caroline Staude

Chemnitz - Süßer Nachwuchs im Chemnitzer Tierpark: Ein kleine Känguru erblickte das Licht der Welt.

Das Bennettkänguru-Baby kam bereits vor einigen Wochen nach einer Tragezeit von 30 Tagen und nur wenige Gramm schwer zur Welt. Der haarlose Winzling krabbelt dann selbständig in den Beutel und verbringt dort die nächsten Monate.

Die Chemnitzer Gruppe der Bennettkängurus besteht derzeit aus einem Männchen und drei Weibchen. Es hat im Tierpark schon häufiger Kängurunachwuchs gegeben, aber noch nicht von den derzeit hier beheimateten Tieren.

Einen Namen hat der Neuzugang noch nicht.

Foto: Tierpark


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0