Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.354
Anzeige
3.215

So will das Tietz Störenfriede los werden

Lärm und Vandalismus vertreiben immer mehr Kunden des Kulturkaufhauses. Nun hat das #Tietz erste Maßnahmen gegen die Störenfriede ergriffen.
Bibliothekschefin Elke Beer informierte ihre Nutzer per Rundmail über die Änderung in der Stadtbibliothek.
Bibliothekschefin Elke Beer informierte ihre Nutzer per Rundmail über die Änderung in der Stadtbibliothek.

Chemnitz - Das Tietz will kein Ort mehr für Störenfriede sein: Da es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Problemen im Haus gekommen war, zieht das Kulturkaufhaus nun Konsequenzen.

Zu den ersten Maßnahmen gehörte, dass das kostenlose W-Lan abgeschaltete wurde und die öffentlichen Toiletten im dritten Stock geschlossen wurden. Außerdem wurde die Wachschutzpräsenz verstärkt und es finden Zugangskontrollen statt.

Wie die Freie Presse berichtet, wurden die Nutzer der Stadtbibliothek Anfang Dezember mit einer Rundmail über die Veränderungen informiert. In der Bibliothek gelten bis 30. April Winteröffnungszeiten und die Medienrückgabe am Automaten ist an Sonn- und Feiertagen nicht mehr mögliche.

Bibilothekschefin Elke Beer begründete die Maßnahmen damit, dass sich zunehmend Gruppen von ausländischen und deutschen Jugendlichen in der Bibliothek getroffen hätten, Besucher belästigt und Mobiliar beschädigt hätten.

Auseinandersetzungen unter den jungen Leuten hätte es auch in anderen Bereichen des Tietz gegeben. Die Folge: Die Kundschaft bleibt aus.

Ob das fehlende W-Lan die Jugendlichen aus dem Tietz fernhält ist allerdings fraglich, da besonders die Bänke um den Steinernen Wald als beliebter Treffpunkt für die Jugendlichen gelten.

Das Tietz ist ein beliebter Treffpunkt von Jugendlichen, in letzter Zeit gab es aber Probleme mit Lärm und Vandalismus.
Das Tietz ist ein beliebter Treffpunkt von Jugendlichen, in letzter Zeit gab es aber Probleme mit Lärm und Vandalismus.

Fotos: Peter Zschage, Christof Heyden

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.632
Anzeige

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.188
Anzeige

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.458

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

979

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.011

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.044

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.618

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.740

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.403

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.897

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.090

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.271

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.422

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.123

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.761

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.364

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.187

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.746

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.834

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.937

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.800

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.501

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.769

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.877

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.741

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.892

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.112

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.376

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

384

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.064

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.901

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.865

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.152

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.215

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.813