Fürs neue Album: Sohn von Ex-Randfichte "Rups" startet Crowdfunding-Kampagne

Chemnitz - Happy Birthday, Toni Kraus! Der Musiker feiert am Mittwoch seinen 22. Geburtstag. Deshalb hat der Sohn von Ex-Randfichte Thomas "Rups" Unger (50) eine ganz besondere Geschenk-Bitte an seine Fans gerichtet!

Gemeinsam mit Produzent Norman Kreßler (40) lässt sich Toni die Geburtstagstorte schmecken.
Gemeinsam mit Produzent Norman Kreßler (40) lässt sich Toni die Geburtstagstorte schmecken.  © Klaus Jedlicka

"Meine Band und ich, wir wollen unser zweites Album rausbringen", erzählt Toni bei einem Termin im Chemnitzer Soundjack Studio. "Dafür fehlt uns noch das nötige Kleingeld und da kommen unsere treuen Fans ins Spiel."

Der Sänger hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. "Die Fans können uns mit ihrem Geld unterstützen und dafür erhalten sie tolle Geschenke."

Zum Beispiel kann ein Tag mit Toni im Tonstudio erstanden werden. Aber auch seine erste Gitarre, auf der der heute erfolgreiche Sänger das Spielen lernte, gibt's bei der Aktion. Das neue Album soll übrigens "Auf hoher See" heißen. "Es ist voller tiefgründiger Balladen, aber es gibt auch schnelle Rocksongs, und wir wollen ein bisschen experimentieren, was die Elektro-Richtung angeht."

Insgesamt 12.000 Euro braucht Toni für die neue Platte, gut 1500 Euro hat er jetzt bereits zusammen. Infos: www.startnext.com/toni

Neues Lebensjahr, neues Album: Per Crowdfunding will Toni Kraus (22) das Geld für seine neue Platte zusammenbekommen.
Neues Lebensjahr, neues Album: Per Crowdfunding will Toni Kraus (22) das Geld für seine neue Platte zusammenbekommen.  © Klaus Jedlicka

Titelfoto: Klaus Jedlicka

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0