Trainerlegende Meyer kommt ins CFC-Stadion

Trainerlegende Hans Meyer kommt ins neue CFC-Stadion.
Trainerlegende Hans Meyer kommt ins neue CFC-Stadion.

Chemnitz - Zum Eröffnungsspiel im neuen Stadion erwartet der Chemnitzer FC einen besonderen Ehrengast: Trainerlegende Hans Meyer (73).

Meyer ist ein alter Bekannter in Chemnitz: er war von 1988 bis 1993 Trainer beim FC Karl-Marx-Stadt. Heute ist er Präsidiumsmitglied bei Borussia Mönchengladbach, dem Gast des Eröffnungsspiels.

Auch bei den Borussen war er als Trainer tätig. Er übernahm den Verein 1999 und führte ihn 2001 in die erste Bundesliega. Hans Meyer ist damit der erste ostdeutsche Trainer, der mit einem Verein aus dem Westen den Aufstieg in die Bundesliga schaffte.

Das Eröffnungsspiel CFC gegen Mönchengladbach findet am 2. August im neuen Stadion an der Gellertstraße statt.

Fotos: Harry Härtel, dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0