Unfall in Chemnitz: Kind (4) von Auto erfasst und schwer verletzt

Chemnitz - Ein kleines Mädchen (4) wurde bei einem Unfall in Chemnitz verletzt.

Das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)
Das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)  © dpa/Britta Pedersen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, hatte sich das Kind auf der Straße Am Harthwald von der Hand der Mutter losgerissen und war vor einem haltenden Laster auf die Straße gerannt.

"Dabei wurde die Vierjährige von einem in Richtung Eisenweg fahrenden Ford erfasst", so eine Polizeisprecherin. Das Mädchen wurde bei dem Crash, der schon am Montagmorgen passiert ist, so schwer verletzt, dass es stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde.

Ein Sachschaden ist bei dem Unfall nicht entstanden.

Die Vierjährige kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Die Vierjährige kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © DPA/Lisa Ducret

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0