Laster erfasst Fahrrad: Radler schwer verletzt

Chemnitz - Ein Radfahrer (26) wurde bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Chemnitz schwer verletzt.

Das Fahrrad war nach dem Unfall komplett demoliert.
Das Fahrrad war nach dem Unfall komplett demoliert.  © Harry Härtel/Haertelpress

Der Unfall passierte gegen 14.30 Uhr auf der Kalkstraße in Chemnitz-Rottluff im Bereich einer Baustelle.

Nach ersten Informationen wollte ein Laster nach rechts abbiegen. Der LKW kollidierte dabei mit dem Radfahrer, der auf dem Fußweg in stadtwärts unterwegs war.

Der 26-Jährige stürzte und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Der Laster wollte gerade abbiegen, dann passierte der Unfall
Der Laster wollte gerade abbiegen, dann passierte der Unfall  © Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0