Mit TAG24 gratis zur "Dirty-Dancing-Nacht"

Petra Köhler (31) und Heiko Thurau (34) von der Tanzschule Köhler-Schimmel üben schon mal vorab. Am Freitag zeigen sie Filmfans wie Johnny und Baby einst tanzten.
Petra Köhler (31) und Heiko Thurau (34) von der Tanzschule Köhler-Schimmel üben schon mal vorab. Am Freitag zeigen sie Filmfans wie Johnny und Baby einst tanzten.  © Sven Gleisberg

Chemnitz - "Es war der Sommer ’63 ...": Na, wer hat den Film gleich am ersten Satz erkannt? Klar, "Dirty Dancing"!

Der Film kam 1987 in die Kinos und ist bis heute der Tanzstreifen schlechthin. Zum 30. Jubiläum gibt’s am Freitag eine große Dirty-Dancing-Party bei den Filmnächten auf dem Theaterplatz mit Film, Showtänzern und Tanzworkshop!

Die Geschichte von Baby Houseman (Jennifer Grey) und ihrem Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) eroberte vor 30 Jahren die Kinos. Die große Jubiläumsparty in Chemnitz stand lange auf der Kippe, denn es war nicht klar, ob der Rechteinhaber seine Zusage für die Filmvorführung gibt (TAG24 berichtete). Die langwierigen Verhandlungen aber waren erfolgreich: Als einziges Freiluft-Kino Deutschlands darf Chemnitz den Streifen 2017 zeigen.

Dafür wurden jetzt sogar extra 260 Plätze freigegeben. Somit können nun 1 000 Fans dabei sein! "Die Nachfrage im Vorverkauf war enorm, deshalb haben wir aufgestockt", so Michael Claus vom Veranstalterteam.

Ab 19 Uhr gibt es für alle mit Rhythmus im Blut den ultimativen "Dirty"-Tanzkurs in der Tanzschule Köhler-Schimmel im Rosenhof. "Einfach vorbeikommen und mittanzen", sagt Heiko Thurau (34). Ein Kombiticket für Film und Tanzkurs kostet 19 Euro.

Auf dem Theaterplatz zeigen dann auch Showtanzpaare, wie gut sie "Dirty Dancing" beherrschen. Infos unter: www.filmnaechte-chemnitz.de

Wir verschenken 1x 2 Tickets: Rufen Sie heute um 10 Uhr an unter 0371/6 90 66 33 89

Herrlich romantisch: Baby (Jennifer Grey) und Johnny (Patrick Swayze) im Film "Dirty Dancing".
Herrlich romantisch: Baby (Jennifer Grey) und Johnny (Patrick Swayze) im Film "Dirty Dancing".

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0