Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

Schlagerstar Florian Silbereisen wird am Samstagabend gleich auf fünf Sendern live übertragen.
Schlagerstar Florian Silbereisen wird am Samstagabend gleich auf fünf Sendern live übertragen.  © Sven Gleisberg

Chemnitz - Florian Silbereisen (35) schreibt am Samstag in Chemnitz Fernsehgeschichte: Seine MDR-Show "Die Schlager des Sommers" wird zum ersten Mal live auf fünf Sendern gleichzeitig ausgestrahlt!

Mit dabei: Die Kelly Family, Jürgen Drews (72) und Anna-Maria Zimmermann (28).

Fünf Jahre, fünf Sender: Zum Jubiläum lässt's Silbereisen mal richtig krachen und flimmert nicht nur beim MDR, sondern auch noch beim NDR, BR, RBB und HR gleichzeitig über die Bildschirme. Noch dazu erstmals live!

"Heute Abend schreiben wir TV-Geschichte", so Silbereisen im Vorfeld der Sendung. Bis kurz vor 23 Uhr wird er einen Schlagerstar nach dem anderen auf der 360-Grad-Bühne begrüßen. "Live im wunderschönen Wasserschloss Klaffenbach, ein Traum."

Die Show ist seit Wochen ausverkauft. Gina (6) aus Glauchau ist ein großer Fan von Florian Silbereisen. "Ich finde so toll, wie er singt", sagt sie selbst. Extra für ihn hat sie ein Plakat mitgebracht. "Flori ist mein Märchenprinz."

Denise Kirsten (39) ist extra für die Silbereisen-Show aus Nürnberg angereist. "Ich kenne die meisten Stars von Auftritten auf Mallorca oder im Karneval. Es macht richtig Spaß und die Location hier ist echt super."

Silbereisen moderiert sie erst zum zweiten Mal, vorher präsentierte Bernhard Brink (65) die Sendung. Auch er wird am Samstagabend auftreten.

Maite Kelly ist mit ihrer ganzen Familie angereist und begeistert die Zuschauer.
Maite Kelly ist mit ihrer ganzen Familie angereist und begeistert die Zuschauer.  © Sven Gleisberg
Gina (6) aus Glauchau ist ein großer Fan von Florian Silbereisen.
Gina (6) aus Glauchau ist ein großer Fan von Florian Silbereisen.  © Sven Gleisberg
Mit seinen Fans machte Jürgen Drews fleißig Fotos....
Mit seinen Fans machte Jürgen Drews fleißig Fotos....
...dann ging es ab auf die Bühne!
...dann ging es ab auf die Bühne!  © Sven Gleisberg
Auch die Newcomer von "Rotblond" heizten dem Publikum ordentlich ein.
Auch die Newcomer von "Rotblond" heizten dem Publikum ordentlich ein.  © Sven Gleisberg
Flori und Ex-Moderator Bernhard Brink (65) hatten sichtlich Spaß auf der Bühne.
Flori und Ex-Moderator Bernhard Brink (65) hatten sichtlich Spaß auf der Bühne.  © Sven Gleisberg

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0