Schrottdieb auf frischer Tat ertappt: Knast

Gegen einen der Diebe lagen Haftbefehle vor, für ihn ging es direkt in den Knast.
Gegen einen der Diebe lagen Haftbefehle vor, für ihn ging es direkt in den Knast.  © dpa, 123 RF

Chemnitz - Schrottdiebe auf frischer Tat ertappt: Nach einem Zeugenanruf nahm die Polizei im Zentrum in der Wiesenstraße zwei Ganoven fest. Gegen einen der Männer (36) lagen zwei Haftbefehle vor.

Am Abend sah ein Anwohner die beiden Männer, wie sie an einem Elektroschrott-Container in der Wiesenstraße hantierten. Er alarmierte die Polizei.

Die Beamten erwischten zwei Männer. Sie hatten bereits zahlreiche Kupferkabel bereitgelegt zum Abtransport. Doch am Ende wurden die beiden mutmaßlichen Täter zur Wache abtransportiert.

Beim Blick in den Computer entdeckten die Polizisten, dass gegen einen der Männer zwei Haftbefehle vorlagen.

Er ging direkt ins Gefängnis, in U-Haft.

Titelfoto: dpa, 123 RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0