Leiche in Industrie-Brache: Auch dieser Mann wurde offenbar ermordet!

In einer Industriebrache in Chemnitz ist ein lebloser Mann gefunden worden.
In einer Industriebrache in Chemnitz ist ein lebloser Mann gefunden worden.

Chemnitz - Schrecklich: Auch bei der Leiche in der Zwickauer Straße handelt es sich um ein Verbrechensopfer! Die zweite Tötung in nur einer Woche in Chemnitz.

Am Mittwoch hatten Zeugen eine männliche Leiche in einem Nebengebäude der früheren Wandererfabrik entdeckt und die Polizei gerufen (TAG24 berichtete).

Die Beamten rückten mit einem Großaufgebot an, sperrten das Areal weiträumig ab und bewachten es Tag und Nacht. Schon da deutete alles auf ein Verbrechen hin.

Am Donnerstag erfolgte die Obduktion. Danach verbreitete die Polizei folgende Mitteilung: "Im Ergebnis kann eine Straftat derzeit nicht ausgeschlossen werden."

Um welche Art von Tötung es sich handelte, wollte die Polizei auf TAG24-Nachfrage nicht beantworten. Auch die Identität des Toten sei noch nicht bekannt.

Die Chemnitzer Kripo ermittelt fieberhaft in alle Richtungen.

Ebenfalls noch ungeklärt ist die Tötung eines Syrers (21). Er wurde am Montag im Stadtpark gefunden (TAG24 berichtete).

Die Kriminalpolizei untersucht den Fundort an der Zwickauer Straße.
Die Kriminalpolizei untersucht den Fundort an der Zwickauer Straße.  © Peter Zschage

Titelfoto: Peter Zschage


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0