CFC: Himmelblaue Eigengewächse setzen zur vollen Blüte an! 3.048
Fans in Sorge: Dieter Bohlen sagt Tournee ab Top
Mega-Sperre für David Abraham nach Rempler gegen Christian Streich Top Update
Alles muss raus: Euronics in Ahaus verkauft Technik bis zu 44% günstiger! 2.782 Anzeige
Autofahrer überfährt kleinen Hund und haut einfach ab Neu
3.048

CFC: Himmelblaue Eigengewächse setzen zur vollen Blüte an!

Tallig und Campulka legen los

Es war nicht zwingend zu erwarten: Im Spätherbst setzten die Eigengewächse des Chemnitzer FC plötzlich zur vollen Blüte an.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Das war nicht zwingend zu erwarten: Im Spätherbst setzen die himmelblauen Eigengewächse des CFC plötzlich zur vollen Blüte an!

Erik Tallig (l.) und Tim Campulka kommen beim CFC immer besser in Schwung.
Erik Tallig (l.) und Tim Campulka kommen beim CFC immer besser in Schwung.

Drei Mal stand Erik Tallig an den vergangenen drei Wochenenden in der Startelf. In allen Partien zeichnete er sich als Torschütze aus: zwei Mal in der Liga, einmal im Landespokal.

Tim Campulka musste sich etwas länger gedulden. Nach den Ausfällen der Routiniers Matti Langer, Georgi Sarmov und Tobias Müller schlug in Ingolstadt seine Stunde.

Der 20-Jährige durfte im zentralen Mittelfeld an der Seite von Daniel Bohl spielen und feuerte bis zur seiner Auswechslung in der 75. Minute alles raus.

"Es war sehr intensiv, aber es hat richtig Spaß gemacht. Die gesamte Mannschaft hat bis zum Umfallen gekämpft und sich das 1:1 redlich verdient", meinte Campulka, der nach zwei Kurzeinsätzen in dieser Saison sein Startelf-Debüt feierte.

"Ich habe mich riesig gefreut, dass der Trainer auf mich gesetzt hat. Genauso sehr freue ich mich, dass der Junge neben mir so ein geiles Tor gemacht und uns den Punkt gerettet hat. Das gönne ich Erik vom ganzen Herzen", sagte Campulka nach dem Abpfiff in Ingolstadt und zeigte auf Tallig.

Cheftrainer Patrick Glöckner freut sich für Tallig und Campulka

Erik Tallig lässt sich in Ingolstadt von den Fans feiern.
Erik Tallig lässt sich in Ingolstadt von den Fans feiern.

Jahrelang spielten die beiden gemeinsam in den CFC-Jugendteams. Campulka erhielt im Sommer 2018 seinen ersten Profi-Vertrag, der ein Jahr jüngere Tallig in diesem Jahr.

"Ich arbeite im Training immer hart. Dass es jetzt drei Mal so gut geklappt hat, ist super. So kann es gern weitergehen", meint Tallig.

Cheftrainer Patrick Glöckner freut sich, dass beide Talente so prima eingeschlagen haben. "Erik macht es derzeit einfach gut. Er spielt unbeschwert und hat bei seinen Toren das nötige Glück, das er sich selbst erarbeitet. Wir sind total stolz auf den Jungen", betont der Fußball-Lehrer.

Über Campulka sagt Glöckner: "Tim hat im Training bewiesen, dass er auf dieser Position spielen kann. Ich hatte keine Kopfschmerzen, ihn in Ingolstadt von Beginn an zu bringen. Das war ein ordentlicher Auftritt von ihm."

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Picture Point/Gabor Krieg

Dieser Markt in Kassel überrascht mit einer krassen Spar-Aktion! Anzeige
Wolke Hegenbarth verrät: So heißt ihr Baby! Neu
Das sollte Dein Hund in der Hundeschule dringend lernen Neu
90 Mio. Euro Weihnachtsgeld? Das könnte schon bald Realität sein! Anzeige
Haustier schaut beim Sex zu: Bloggerin plaudert intime Details aus Neu
Die Wahrheit über die grausamen Geräusche im Kinderspielzeug Neu
Dieser 40-Zoller ist bei Conrad gerade 26% billiger 1.371 Anzeige
"Let's Dance": Tanzshow hat große Neuigkeiten für die Fans Neu
Heftiger Busunfall mit 12 Toten Neu
Hast Du Lust auf einen Job als Kundenberater? Diese Firma hat freie Stellen! 3.832 Anzeige
Rückruf bei Aldi: Tiefkühlfisch kann Eurer Gesundheit schaden Neu
Schmerzhafter Unfall: Elefant reißt sich in Zoo Rüsselspitze ab Neu
Junge (9) kritzelt immer an Schultafel, dann will ein Restaurant ein Kunstwerk von ihm Neu
So einfach kriegst Du raus, wie hoch Dein Risiko für Diabetes ist 1.862 Anzeige
Neue Arbeitsplätze, Ökostrom, Klimaschutz: Das steckt hinter dem Tesla-Deal! Neu
Sex mit Zahnbürste: Ärztin warnt vor diesem neuen Trend Neu
Erst jetzt? Heimliche Fotos unterm Rock sollen Straftat werden Neu
Sorge um Anna Hofbauer: Fruchtblase vier Wochen zu früh geplatzt! Neu
Ungewöhnlicher Patient: Roter Panda "Polly" muss ins CT Neu
Meghan und Harry haben abgesagt: Keine fröhliche Weihnachten im Hause der Queen? Neu
ICE entgleist und landet auf Bahnsteig: Wer war schuld? Neu
Dramatische Verhältnisse: Blutspuren führen Polizei zu einer beinahe leblosen Hündin Neu
Lkw-Fahrer übersieht Frau, überrollt Bein und schleift sie mit Neu
Studentin jagt sich selbst 220 Volt durch den Körper: "'Ne doofe Idee" Neu
Derby-Held und Türsteher: Unions Gikiewicz erhält kurioses Angebot Neu
Olivia Jones ist stolz auf neue Heidi Klum-Show "Queen of Drags" Neu
Letzte Tour mit Bonez MC: RAF Camora beendet Karriere! Neu
Nach Überfall vor Möbelhaus: Polizei prüft alle Möglichkeiten! Neu
Mehr als 200 Elefanten sterben wegen extremer Dürre 744
Schlimmer Verdacht: Schüler wegen Chatgruppe im Polizei-Visier 1.395
Fußball-Star kündigt Rücktritt an: "Traumhafte Karriere" 792
E-Zigaretten: So gefährlich sind sie für die Gesundheit 852
Carsharing-Auto stürzt in Wasserbecken: Taucher bergen zwei Tote 3.929 Update
"Bares für Rares": Händler streiten um kultige Musikbox 1.176
Heftige Schneefälle sorgen für Verkehrschaos in Südtirol 3.625
FC Bayern: Darum ist Pep Guardiola heißer Trainer-Kandidat 1.534 Update
Vier Frauen in drei Jahren: Nico Schwanz schießt gegen seine Hater 1.038
Rollstuhl-Mutter muss in den Knast! Festnahme im Gerichtssaal 2.546
Drogen, eine Maschinenpistole und mehr: Großer Polizei-Schlag gegen Dealer-Bande 1.949
Fan-Traum wird wahr: Kult-Serie "Friends" steht vor Comeback! 680
Welcher Promi-Nachwuchs macht denn hier ein Cockpit unsicher? 602
Vergewaltigung in Ulm: Mindestens drei junge Männer sollen 14-Jährige missbraucht haben 3.277
Nach Diebstahl: Security-Mitarbeiter erpresst Mädchen mit Sex-Deal 9.491
Umstrittener AfD-Politiker als Vorsitzender von Rechtsausschuss abgewählt 629
Familienbetrieb in 9. Generation: Ist das die älteste Dachdeckerei Deutschlands? 3.196
Frau (20) erwürgt: Ex-Freund soll Tat geplant haben! 2.160
Einsturzgefahr! Brand zerstört komplette Halle 2.498
Terroranschlag geplant? Mann (24) muss vor Gericht! 623 Update
Hündin an Zaun festgebunden: Hat sie ein Wanderzirkus zum Sterben zurückgelassen? 1.989
Laster steht in Flammen: A4 voll gesperrt! 6.042