Protest-Spieltag: "Friedhofs-Kulisse" in Deutschlands Stadien Top Olympia-Star von Schwager niedergestochen: Schwester tot, Nichte verletzt Top Tödlicher Unfall auf Startbahn: Fußgänger von Flugzeug überrollt Top Eva Padberg redet Klartext: Das nervt sie an ihrer Schwangerschaft Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.301 Anzeige
3.120

CFC-Knipser Frahn nach Kantersieg in Meuselwitz: "Schussglück auf unserer Seite!"

Chemnitzer FC siegt weiter

15 Spiele, 15 Siege! Der noch ungeschlagene Tabellenführer Chemnitzer FC behält in der Regionalliga Nordost seine weiße Weste

Von Olaf Morgenstern

Meuselwitz - Regionalliga-Spitzenreiter Chemnitzer FC füllt die Stadien und damit die Kassen der gastgebenden Vereine. Das war am Sonntag beim souveränen 5:0-Sieg der Himmelblauen in Meuselwitz nicht anders. 2245 Zuschauer - so voll war die Bluechip-Arena lange nicht!

Das ist es passiert: Daniel Frahn (l.) schiebt im Liegen zum 1:0 für Chemnitz ein. Es war sein 12. Saisontor, das 13. ließ er wenig später folgen.
Das ist es passiert: Daniel Frahn (l.) schiebt im Liegen zum 1:0 für Chemnitz ein. Es war sein 12. Saisontor, das 13. ließ er wenig später folgen.

Die meisten Anhänger kamen aus Chemnitz - über 1500. ZFC-Trainer Heiko Weber: "Wir haben uns im Sommer darauf gefreut, dass mit dem CFC und Erfurt zwei Mannschaften hinzugekommen sind, die diese Liga bereichern und die unser Stadion füllen werden."

Aus sportlicher Sicht wurde es für die Heimelf ein Desaster. Das 0:5 stieß die Thüringer noch tiefer in den Abstiegskampf.

"Wenn wir unsere wenigen Chancen nutzen und den Anschlusstreffer erzielen, wird es spannend. Nach dem 0:3 war das Ding durch", gestand Weber.

Doppel-Torschütze Daniel Frahn sah den Favoriten-Sieg nie in Gefahr. "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen. Nach dem 2:0 hatten wir in einigen Situationen Glück, dass Meuselwitz die Möglichkeiten nicht genutzt hat. Das Schussglück ist in dieser Saison auf unserer Seite. Wenn einer nicht trifft, dann fällt der Ball dem nächsten vor die Füße."

So wie beim 4:0, als Frahn zwei Mal scheiterte, die Kugel vor das linke Bein von Kapitän Dennis Grote fiel. Der drückte den Ball im Fallen über die Linie. "Für uns Angreifer war es ein eher kraftsparendes Spiel auf diesem kleinen, engen Platz. Meuselwitz hat uns nicht wirklich viel laufen lassen", gestand Frahn.

Für ihn war es der zweite Doppelpack in Folge. In der Torjägerliste liegt der 31-Jährige jetzt gleichauf mit seinem Teamkollegen Dejan Bozic, der in Meuselwitz das 2:0 besorgte. Beide Angreifer haben je 13 Treffer auf dem Konto.

Fotos: Picture Point/Kerstin Dölitzsch

Hertha hebt Fan-Verbote auf: Fahnen und Banner wieder erlaubt Neu Mann erschlägt eigene Ehefrau mit Glaskrug: Anklage erhoben Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.801 Anzeige "Reden wir über das Bimbes-System von Helmut Kohl": AfD-Weidel geht wegen Spenden-Skandal in Offensive Neu Sprit-Krise: Dürfen Tank-Lkw bald wieder an Sonntagen fahren? Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.558 Anzeige Zöllner entdecken Jahrtausende alten Gott der Unterwelt in Paket Neu Zukunftsmusik! Schott setzt auf Künstliche Intelligenz bei Glasherstellung Neu AfD-Chefin Weidel greift Kanzlerin Merkel an: "Politik der Spaltung!" Neu Verlobter stirbt vor Hochzeit: Braut macht diese emotionalen Fotos Neu Neuer Tarifvertrag: So viel Geld gibt's mehr für private Security-Leute Neu "Sylvies Dessous Models": Welche Kölner Schönheit kann Sylvie von sich überzeugen? Neu CDU-Zoff um Migrationspakt! Partei-Vize Laschet rügt Spahn Neu
Schokolade im Test: Teuerste Tafel fällt durch, bekannte Marken sind vorn Neu Leben nach dem Tod im Netz: Was passiert mit Online-Profilen und Abos? 749
Auto mit 46-Kilo-Brocken von Brücke beworfen: Fahrerin schwer verletzt 3.259 Fünf Verletzte! Wohnung brennt völlig aus 164 Update Must-Have für Männer: Die Lichterkette für den Bart 1.092 In wenigen Augenblicken werden die beiden nur sehr knapp dem Tod entkommen 3.138 WM-Schuhe von Götze, Basketball von Nowitzki: Hammer-Auktion für den guten Zweck 148 Eisbären-Sex! Was ist das bitte für eine Weihnachtsdeko? 1.550 Flüchtling als Held? Darum ist der Fantasy-Kinofilm "Jupiter's Moon" ein Flop! 982 Angst um Kylie Minogue: Schwer bewaffnete Polizei sichert Konzert in Köln ab 755 Sky-Serie "Das Boot" startet: Regisseur Prochaska will das Morden hinter sich lassen 514 Streit eskaliert: Mann geht mit Messer auf Nachbarin los 848 Update Ausraster nach Trennung! Erst Ex-Frau gewürgt, dann kommt auch noch ein Tischbein ins Spiel 489 Was Kontrolleure mit Schwarzfahrern machen dürfen und was nicht! 809 Box-Legende feiert Geburtstag: Heute wird der "schöne René" 65 358 Feuerwehr findet Toten in brennender Wohnung 531 Update Explosionen und Schüsse: So lief die Anti-Terror-Übung am Köln/Bonn Airport 480 Mann überrollt Rentnerin mit Streufahrzeug und flüchtet 1.270 Zeuge packt aus: So brutal und gnadenlos war der Drogenboss "El Chapo"! 1.190 Bewohner schockiert: Was ist das für eine Kreatur? 2.605 Große Sorge! Karel Gott im Krankenhaus 2.576 Entsorgte Hilfsorganisation blutbefleckte Verbände und Kleidung von Migranten illegal? 701 Jens Büchner schon eingeäschert: Whisky-Cola auf Trauerfeier 2.086 Lebt Maddie McCann und wird in Höhle gefangen gehalten? 1.460 Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Diese Tipps hat die Polizei für Dich 221 Bei Ebay gebucht: Frau gibt sich als Putzfrau aus und bestiehlt mehrere Familien 471 "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Eine TV-Legende wird 50 539 "Leben. Lieben. Leipzig": Nacktszene am FKK-Strand war gefaked 5.830 "Wer wird Millionär": Irre Wartezeiten für die Zuschauer! 1.231 Freie Wähler wollen hessische Landtagswahl anfechten 43 "Paketbote" überfällt, missbraucht und beraubt Frau in ihrer Wohnung 1.398 Mann schießt auf Freund seiner Tochter, weil er etwas gegen Beziehung hat 415 Neuer Dresden-Tatort: Tod von Szenegastronom sorgt für Rätsel 2.094 Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? 321 Zieht Annemarie Eilfeld ins Dschungelcamp? 395 Also doch! Obdachlose dürfen in U-Bahnhöfe übernachten 392