Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Top

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.202
Anzeige

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.432
Anzeige
1.365

CFC holt glücklichen Punkt in Würzburg

Würzburg - Der CFC verliert nach einem enttäuschenden Auftritt die Spitzenränge der 3. Liga aus den Augen. Beim Aufsteiger Würzburger Kickers erkämpften die Himmelblauen ein glückliches 1:1 (0:1).
Nur selten konnten sich die Chemnitzer gefährlich durchsetzen
Nur selten konnten sich die Chemnitzer gefährlich durchsetzen

Von Olaf Morgenstern

Würzburg - Der CFC verliert nach einem enttäuschenden Auftritt die Spitzenränge der 3. Liga aus den Augen. Beim Aufsteiger Würzburger Kickers erkämpften die Himmelblauen ein glückliches 1:1 (0:1).

Tim Danneberg sorgte mit einem platzierten Flachschuss in den Schlussminuten für den Ausgleich.

Trainer Karsten Heine nahm gegenüber dem 2:1-Sieg gegen Stuttgart II. eine personelle Veränderung vor. Der am Dienstagabend gesperrte Kevin Conrad kehrte wie angekündigt in die Startelf zurück.

Für ihn blieb Christian Cappek draußen. Conrad spielte aber nicht auf der linken, sondern auf der rechten Abwehrseite. Fabian Stenzel, der bislang diese Position besetzte hatte, rückte ins Mittelfeld vor.

Der CFC setzte unmittelbar nach dem Anpfiff mit einem Kopfball von Ronny König ein erstes Achtungszeichen. Doch kurz darauf zischte auf der Gegenseite ein direkter Freistoß von Nejmeddin Daghfous knapp am linken Pfosten vorbei. Da hatten die Himmelblauen noch Glück.

Fabian Stenzel (li.) und Jamil Dem versuchen den Torschützen Dominik Nothnagel zu stoppen.
Fabian Stenzel (li.) und Jamil Dem versuchen den Torschützen Dominik Nothnagel zu stoppen.

In der 9. Minute musste Keeper Kevin Kunz dann aber das erste Mal hinter sich greifen. Nils Röseler klärte eine Flanke in die Mitte, Fabian Stenzel setzte nicht energisch genug nach.

Nothnagel fackelte nicht lange und machte seinen Namen alle Ehre. Aus 18 Metern nagelte er den Ball ins rechte obere Toreck: 1:0.

Das war erst das 5. Saisontor der Kickers. Die besannen sich anschließend auf das, was sie am besten können: taktisch diszipliniert verteidigen! Die Heine-Elf kam nach dem Rückstand kein einziges Mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums.

Ihre einzige Offensiv-Aktion war ein in den Strafraum geschlagener Freistoß von Timo Cecen (43.), der keinerlei Torgefahr brachte. Schiedsrichter Felix-Benjamin Schwermer hatte Mitleid mit den knapp 4000 Zuschauern.

Er beendete das langweilige Gekicke, bevor die 45 Minuten abgelaufen waren.

Die zweite Halbzeit wurde nicht viel besser. Die Platzherren kamen gegen enttäuschend schwache Himmelblaue zu einigen Möglichkeiten. Die beste vergab Christopher Bieber, der einen Kopfball knapp neben das Tor setzte (71.).

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

Neu

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

Neu

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

Neu

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

Neu
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

Neu

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.045
Anzeige

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Neu

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

Neu

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.526
Anzeige

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

Neu

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.917
Anzeige

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

1.385

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

950

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

1.442

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

1.479

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

195

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

4.490

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

4.952

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.112

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.322

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

2.911

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

953

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.161

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

6.169

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.576

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

896

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

2.154

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

1.264

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

894

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

6.279

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

2.906

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.678

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.655

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

9.888

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

5.272

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

1.094

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

16.947

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

2.201

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.348

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.610

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

7.509

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

389

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

568

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.684

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

939

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

954

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

62

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

4.453

Das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker sinkt!

1.819
Update

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.444

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

1.515
Update