Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hools dürfen nach Randalen Fußball in der Kneipe schauen

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.287
Anzeige
622

Chemnitz versagt mit 0:2 bei Spitzenreiter Bielefeld

Bielefeld - Völlig uninspirierte Chemnitzer verloren 0:2 bei Spitzenreiter Bielefeld.
Tor für Bielefeld. Christoph Hemlein (nicht im Bild) erzielt den Treffer zum 2:0. Die Chemnitzer Philipp Pentke und Philip Türpitz strecken sich vergeblich.
Tor für Bielefeld. Christoph Hemlein (nicht im Bild) erzielt den Treffer zum 2:0. Die Chemnitzer Philipp Pentke und Philip Türpitz strecken sich vergeblich.

Von Thomas Nahrendorf

Bielefeld - Gott sei Dank ist das Jahr 2014 für Chemnitz beendet. Es hörte auf, wie es begann: Mit einer Auswärtsniederlage.

Im Januar unterlag der CFC mit 0:3 in Heidenheim, zum Abschluss mit 0:2 (0:1) Zuschauern bei Spitzenreiter Arminia Bielefeld - es war vor 13411 Zuschauern immerhin schon die fünfte Pleite am Stück.

Sollte Chemnitz für dieses Spiel bei grausigen Wetter-Verhältnissen ein Plan gehabt haben, er muss von Egon Olsen geschmiedet worden sein. Seine Vorhaben klangen auch immer gut, gingen aber stets in die Hose.

Es kann auch sein, dass es gar keinen gab, außer einfach nur zu überleben.

Doch selbst das klappte nur kurz: 240 Sekunden hielten die Himmelblauen das 0:0, dann ließ sich Dan-Patrick Poggenberg nach einem Einwurf von Christoph Hemlein düpieren, dessen Flanke drückte Fabian Klos über die Linie.

Bielefeld bejubelt den Sieg. Für Chemnitz heißt es: Endlich Winterpause!
Bielefeld bejubelt den Sieg. Für Chemnitz heißt es: Endlich Winterpause!

Von Bielefeld kam danach nicht mehr viel, von Chemnitz aber noch weniger.

Das war uninspiriert, zaghaft, ängstlich und mit Fehlern behaftet, bei den man mit Schülermannschaften schimpfen würde. Kurzum: Es war ein Gebolze, oft kamen Zuspiele über zwei, drei Meter nicht zum Nebenmann.

Arminia-Keeper Alex Schwolow fror wie ein junger Hund. Seinem Gegenüber Philipp Pentke ging es kaum anders, weil sich die Ostwestfalen mit der Spielkontrolle begnügten.

Der Treffer von Fabian Klos war der einzige Schuss, der gefährlich auf eins der beiden Tore kam - das sagt alles über das Niveau aus.

In der zweiten Hälfte dauerte es immerhin sechs Minuten bis zum Tor. Zunächst reagierte Pentke nach einem Schuss von Tom Schütz prächtig, die anschließende Ecke bugsierte Hemlein aus dem Gewühl heraus ins Netz.

Danach waren auch die letzten CFC-Berufsoptimisten still.

Der Rest glich der erste Hälfte, die Gäste überboten sich an Harmlosigkeit, Bielefeld machte bei heftigem Regen und böigem Wind nicht mehr, als es musste.

Die Elf des erkrankten Karsten Heine, er war übrigens nicht im Stadion, kam nicht im Ansatz in die gefährliche Zone, blieb 90 Minuten ohne echte Chance. Die Auswärtstorflaute seit dem 17. September wird mit ins neue Jahr genommen.

So sangen die Bielefelder Fans fröhlich ihre Weihnachtslieder, feierten ihre Tabellenführung. Apropos Weihnachtslieder:

Der CFC hat für Sonntagabend im Hotel "Chemnitzer Hof" seine Weihnachtsfeier anberaumt. "O du Fröhliche" dürfte nicht auf dem Liederzettel stehen...

Fotos: PicturePoint

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

13.061

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.227

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.082
Anzeige

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.302

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.852

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.550

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.866

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.089

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.011

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.889

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

35.213

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.863

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.087

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.405

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.649

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.465

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.722

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.678

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.673

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.636

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.016

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

355

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.645

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.641

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.134

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.811

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.788

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.053

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.346

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.498

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.260

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.715

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.095

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.273

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.294

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.775

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.315

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.084

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.375

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.662
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.093