Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

Neu

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

6.269

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

277

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

1.526
636

Chemnitz versagt mit 0:2 bei Spitzenreiter Bielefeld

Bielefeld - Völlig uninspirierte Chemnitzer verloren 0:2 bei Spitzenreiter Bielefeld.
Tor für Bielefeld. Christoph Hemlein (nicht im Bild) erzielt den Treffer zum 2:0. Die Chemnitzer Philipp Pentke und Philip Türpitz strecken sich vergeblich.
Tor für Bielefeld. Christoph Hemlein (nicht im Bild) erzielt den Treffer zum 2:0. Die Chemnitzer Philipp Pentke und Philip Türpitz strecken sich vergeblich.

Von Thomas Nahrendorf

Bielefeld - Gott sei Dank ist das Jahr 2014 für Chemnitz beendet. Es hörte auf, wie es begann: Mit einer Auswärtsniederlage.

Im Januar unterlag der CFC mit 0:3 in Heidenheim, zum Abschluss mit 0:2 (0:1) Zuschauern bei Spitzenreiter Arminia Bielefeld - es war vor 13411 Zuschauern immerhin schon die fünfte Pleite am Stück.

Sollte Chemnitz für dieses Spiel bei grausigen Wetter-Verhältnissen ein Plan gehabt haben, er muss von Egon Olsen geschmiedet worden sein. Seine Vorhaben klangen auch immer gut, gingen aber stets in die Hose.

Es kann auch sein, dass es gar keinen gab, außer einfach nur zu überleben.

Doch selbst das klappte nur kurz: 240 Sekunden hielten die Himmelblauen das 0:0, dann ließ sich Dan-Patrick Poggenberg nach einem Einwurf von Christoph Hemlein düpieren, dessen Flanke drückte Fabian Klos über die Linie.

Bielefeld bejubelt den Sieg. Für Chemnitz heißt es: Endlich Winterpause!
Bielefeld bejubelt den Sieg. Für Chemnitz heißt es: Endlich Winterpause!

Von Bielefeld kam danach nicht mehr viel, von Chemnitz aber noch weniger.

Das war uninspiriert, zaghaft, ängstlich und mit Fehlern behaftet, bei den man mit Schülermannschaften schimpfen würde. Kurzum: Es war ein Gebolze, oft kamen Zuspiele über zwei, drei Meter nicht zum Nebenmann.

Arminia-Keeper Alex Schwolow fror wie ein junger Hund. Seinem Gegenüber Philipp Pentke ging es kaum anders, weil sich die Ostwestfalen mit der Spielkontrolle begnügten.

Der Treffer von Fabian Klos war der einzige Schuss, der gefährlich auf eins der beiden Tore kam - das sagt alles über das Niveau aus.

In der zweiten Hälfte dauerte es immerhin sechs Minuten bis zum Tor. Zunächst reagierte Pentke nach einem Schuss von Tom Schütz prächtig, die anschließende Ecke bugsierte Hemlein aus dem Gewühl heraus ins Netz.

Danach waren auch die letzten CFC-Berufsoptimisten still.

Der Rest glich der erste Hälfte, die Gäste überboten sich an Harmlosigkeit, Bielefeld machte bei heftigem Regen und böigem Wind nicht mehr, als es musste.

Die Elf des erkrankten Karsten Heine, er war übrigens nicht im Stadion, kam nicht im Ansatz in die gefährliche Zone, blieb 90 Minuten ohne echte Chance. Die Auswärtstorflaute seit dem 17. September wird mit ins neue Jahr genommen.

So sangen die Bielefelder Fans fröhlich ihre Weihnachtslieder, feierten ihre Tabellenführung. Apropos Weihnachtslieder:

Der CFC hat für Sonntagabend im Hotel "Chemnitzer Hof" seine Weihnachtsfeier anberaumt. "O du Fröhliche" dürfte nicht auf dem Liederzettel stehen...

Fotos: PicturePoint

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

3.486

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

12.259

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.999
Anzeige

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

994

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

644

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

2.706

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

167

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.959
Anzeige

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

112

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

3.233

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

6.451

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.720
Anzeige

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

1.766

Promis unterstützen diese Mörderin

2.339

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

73

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

3.629

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.604

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

1.663

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

845

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

116

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

11.838

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

3.926

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

3.509

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

2.898

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

914

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

3.812
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

4.314

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

207

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

8.390
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

8.209

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

725

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

2.700

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.041

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

2.994

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

2.432

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.509

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

2.251

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.662

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

1.142

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

1.034

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

482

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.613

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

20.173

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.986

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

540

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.546

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

2.222

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

891

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

1.374

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

5.777

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

5.004

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.339

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

1.344

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

3.667

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

2.299