Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

TOP

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
622

Chemnitz versagt mit 0:2 bei Spitzenreiter Bielefeld

Bielefeld - Völlig uninspirierte Chemnitzer verloren 0:2 bei Spitzenreiter Bielefeld.
Tor für Bielefeld. Christoph Hemlein (nicht im Bild) erzielt den Treffer zum 2:0. Die Chemnitzer Philipp Pentke und Philip Türpitz strecken sich vergeblich.
Tor für Bielefeld. Christoph Hemlein (nicht im Bild) erzielt den Treffer zum 2:0. Die Chemnitzer Philipp Pentke und Philip Türpitz strecken sich vergeblich.

Von Thomas Nahrendorf

Bielefeld - Gott sei Dank ist das Jahr 2014 für Chemnitz beendet. Es hörte auf, wie es begann: Mit einer Auswärtsniederlage.

Im Januar unterlag der CFC mit 0:3 in Heidenheim, zum Abschluss mit 0:2 (0:1) Zuschauern bei Spitzenreiter Arminia Bielefeld - es war vor 13411 Zuschauern immerhin schon die fünfte Pleite am Stück.

Sollte Chemnitz für dieses Spiel bei grausigen Wetter-Verhältnissen ein Plan gehabt haben, er muss von Egon Olsen geschmiedet worden sein. Seine Vorhaben klangen auch immer gut, gingen aber stets in die Hose.

Es kann auch sein, dass es gar keinen gab, außer einfach nur zu überleben.

Doch selbst das klappte nur kurz: 240 Sekunden hielten die Himmelblauen das 0:0, dann ließ sich Dan-Patrick Poggenberg nach einem Einwurf von Christoph Hemlein düpieren, dessen Flanke drückte Fabian Klos über die Linie.

Bielefeld bejubelt den Sieg. Für Chemnitz heißt es: Endlich Winterpause!
Bielefeld bejubelt den Sieg. Für Chemnitz heißt es: Endlich Winterpause!

Von Bielefeld kam danach nicht mehr viel, von Chemnitz aber noch weniger.

Das war uninspiriert, zaghaft, ängstlich und mit Fehlern behaftet, bei den man mit Schülermannschaften schimpfen würde. Kurzum: Es war ein Gebolze, oft kamen Zuspiele über zwei, drei Meter nicht zum Nebenmann.

Arminia-Keeper Alex Schwolow fror wie ein junger Hund. Seinem Gegenüber Philipp Pentke ging es kaum anders, weil sich die Ostwestfalen mit der Spielkontrolle begnügten.

Der Treffer von Fabian Klos war der einzige Schuss, der gefährlich auf eins der beiden Tore kam - das sagt alles über das Niveau aus.

In der zweiten Hälfte dauerte es immerhin sechs Minuten bis zum Tor. Zunächst reagierte Pentke nach einem Schuss von Tom Schütz prächtig, die anschließende Ecke bugsierte Hemlein aus dem Gewühl heraus ins Netz.

Danach waren auch die letzten CFC-Berufsoptimisten still.

Der Rest glich der erste Hälfte, die Gäste überboten sich an Harmlosigkeit, Bielefeld machte bei heftigem Regen und böigem Wind nicht mehr, als es musste.

Die Elf des erkrankten Karsten Heine, er war übrigens nicht im Stadion, kam nicht im Ansatz in die gefährliche Zone, blieb 90 Minuten ohne echte Chance. Die Auswärtstorflaute seit dem 17. September wird mit ins neue Jahr genommen.

So sangen die Bielefelder Fans fröhlich ihre Weihnachtslieder, feierten ihre Tabellenführung. Apropos Weihnachtslieder:

Der CFC hat für Sonntagabend im Hotel "Chemnitzer Hof" seine Weihnachtsfeier anberaumt. "O du Fröhliche" dürfte nicht auf dem Liederzettel stehen...

Fotos: PicturePoint

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

TOP

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

3.535

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

1.934

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

4.359

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.058

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.334

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

3.190

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

4.746

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

7.980

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.342

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.066

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.424

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.559

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.080

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.368

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.497

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.904

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.058

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.767

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.844

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

7.643

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.750

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.786

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.443
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.009

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.602

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.389

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

10.610

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.733

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.177

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.121

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.055

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

5.031

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

4.044

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.557

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.367