Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

TOP

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

TOP

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.062

Beutel stellt klar: Torjäger Fink ist unverkäuflich!

Chemnitz - „Unverkäuflich!“ Dieses Wort nimmt CFC-Sportdirektor Stephan Beutel sicherlich nicht allzu oft in den Mund. Bei seinem Kapitän Anton Fink schon: „Ohne Diskussion: Er ist unverkäuflich!“
Zwölf Tore, vier Vorlagen - Anton Fink (re.) war an 60 Prozent aller Chemnitzer Treffer direkt beteiligt. Er ist die Lebensversicherung der Himmelblauen.
Zwölf Tore, vier Vorlagen - Anton Fink (re.) war an 60 Prozent aller Chemnitzer Treffer direkt beteiligt. Er ist die Lebensversicherung der Himmelblauen.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - "Unverkäuflich!“ Dieses Wort nimmt CFC-Sportdirektor Stephan Beutel sicherlich nicht allzu oft in den Mund. Bei seinem Kapitän Anton Fink schon: „Ohne Diskussion: Er ist unverkäuflich!“

27 Spiele, 22 über die volle Distanz, zwölf Saisontore, vier Vorlagen: Fink war an 60 Prozent alle Chemnitzer Tore direkt beteiligt - eine bärenstarke Quote.

Was „Toni“ Wert ist, war erst in der Vorwoche bei seiner Gala-Vorstellung gegen Dortmund zu sehen. Das 0:1 drehte er beinahe im Alleingang in ein 3:1.

Chemnitz ohne Fink - irgendwie unvorstellbar. Aber: Der gebürtige Bayer ist 27, also noch im idealen Fußball-Alter. Da werden sicher einige finanziell besser eingestufte Drittligisten oder gar Zweitligisten auf die Idee kommen, diesen Anton Fink auf ihre Einkaufsliste für die kommende Saison zu setzen - oder haben es längst getan.

Trainer Karsten Heine (li.) und  Sportchef Stephan Beutel (re.) wissen, was sie an Anton Fink haben.
Trainer Karsten Heine (li.) und Sportchef Stephan Beutel (re.) wissen, was sie an Anton Fink haben.

„Können sie, können sie“, winkt Beutel ab. „Sie werden keinen Erfolg haben, er bleibt mal schön hier“, schreckt er potenzielle Kunden schon mal ab.

„Wir lassen Anton nicht gehen, da wären wir verrückt. Außerdem hat er ja noch einen Vertrag bis Juni 2016.“

Fink ist einer, so Beutel, der sein Umfeld braucht, nur dann permanent Höchstleistungen abrufen kann, wenn er sich zu 100 Prozent wohlfühlt. „Und das ist in Chemnitz so. Hier hat er sein Standing, hier wird er ohne wenn und aber gebraucht und geschätzt.“

Der Sportdirektor weiß, was der ganze Chemnitzer FC an seinem Kapitän und Sturmführer hat, nämlich eine Führungs- und Gallionsfigur. „Auf der anderen Seite weiß er aber auch, was er am CFC hat. Die Liebe beruht, so denke ich, auf Gegenseitigkeit.“

Am Sonnabend in Rostock soll die Liebe auf grünem Rasen fruchten. Es wird mal wieder Zeit für ein Auswärtstor, Fink wäre geeignet dafür.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Sven Sonntag

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

TOP

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

NEU

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

NEU

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

NEU

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

NEU

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

NEU

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

NEU

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

1.286

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.337
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

1.543

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.363

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

2.335

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

5.356

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.359

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

5.092

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

805

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.123

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

694

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

8.166

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

3.005

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

1.921

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

3.472

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

5.743

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.005

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.090

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.131

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

7.178

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.444

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

52.047
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

6.676

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.542

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.623

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

6.428

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

6.245

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

9.825

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.791

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.801

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

8.751

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.782

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.169

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

6.306

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.711

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.288