Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

TOP

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

TOP

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.629

Hund ist so dick, dass er in Wagen gezogen werden muss

Chicago - Die Bilder vom stark übergewichtigen Beagle "Kale Chips" gingen um die Welt. Tierschützer haben sich des Hundes angenommen. Jetzt, nach knapp einem Jahr, erkennt man das Tier nicht mehr!
Als der Beagle Kale Chips bei der Tierrettung abgegeben wurde, wog er unglaubliche 38 Kilo.
Als der Beagle Kale Chips bei der Tierrettung abgegeben wurde, wog er unglaubliche 38 Kilo.

Chicago - Die Bilder vom stark übergewichtigen Beagle Kale Chips (8) gingen um die Welt. Tierschützer haben sich des kranken Hundes angenommen. Jetzt, nach knapp einem Jahr, erkennt man das Tier fast nicht mehr wieder!

Oft hört man, dass Amerikaner ein Problem mit Fettleibigkeit haben. Wie der Fall von Kale Chips zeigt, trifft das leider nicht nur auf die Menschen zu.

Vor etwa einem Jahr wurde der Hund, laut "buzz.oe24", bei der Tierrettung in Chicago abgegeben.

Sein Eigentümer wusste sich nicht mehr zu helfen, war mit dem krankhaft übergewichtigen Beagle völlig überfordert.

Laut "The sun" hatten sich die vielen Pfunde durch Überfütterung angesammelt. Kale Chips' Besitzer litt demnach an schwerem Gedächtnisverlust.

Das Tier wog so viel, dass es nicht einmal mehr laufen konnte.
Das Tier wog so viel, dass es nicht einmal mehr laufen konnte.

Der Zustand des Hundes war so schlecht, dass er nicht einmal mehr gehen konnte. Er wurde mit einem Handwagen zu den Helfern gezogen.

Die Tierärzte sahen zwar auf den ersten Blick, dass Kale Chips unbedingt Hilfe benötigte. Doch nach dem Wiegen war man trotzdem zutiefst schockiert: Ganze 6 Stone (etwa 38 Kilo) brachte das arme Tier auf die Waage.

Damit wog der Achtjährige damals etwa soviel wie drei seiner normalschweren Artgenossen zusammen.

Doch das Team der "Happy Dog Barkery" gab die Hoffnung nicht auf und erstellte einen Rettungsplan. Neben langen Spaziergängen und täglichen Schwimmstunden gab es für den Beagle eine strenge Diät.

Ein unglaublicher Unterschied: Kale Chips nach einem Jahr Therapie. Er wiegt jetzt nur noch 19 Kilo.
Ein unglaublicher Unterschied: Kale Chips nach einem Jahr Therapie. Er wiegt jetzt nur noch 19 Kilo.

Beth Staley, die Leiterin des Tierheims: "Als er zu uns kam, war er krankhaft fettleibig. Er hatte offensichtlich starke Schmerzen und war deshalb wohl auch ein richtiger Griesgram."

Innerhalb eines Jahres bewies Kale Chips (zu deutsch übrigens "Grünkohl-Chips") aber ein unglaubliches Durchhaltevermögen.

Er verlor fast die Hälfte seines Körpergewichts und wiegt jetzt nur noch etwa 19 Kilo. Mit seinen acht Jahren ist er nun zudem vollständig augewachsen und wohl das erste Mal so richtig gesund.

"Der Hund kann das Leben endlich genießen. Er liebt es zu laufen, zu schwimmen und Eichhörnchen zu jagen. Alle Dinge, die er vorher eben nicht tun konnte", so die Tierheim-Leiterin.

Vor Kurzem fanden seine Retter sogar ein liebevolles Zuhause für Kale Chips. Dabei wurde pingelig auf jedes Detail geachtet. Nie wieder soll er so fett gefüttert werden.

Diät und Sport: Die Tierrettung erstellte einen harten Trainigsplan für den Hund.
Diät und Sport: Die Tierrettung erstellte einen harten Trainigsplan für den Hund.
Endlich zu Hause: Kale Chips hat eine Familie gefunden.
Endlich zu Hause: Kale Chips hat eine Familie gefunden.

Fotos: Facebook/One Tail at a Time, Instagram/kalechipsthedog, Instagram/onetailatatime

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

NEU

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

NEU

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

NEU

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

NEU

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

NEU

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

NEU

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

1.641

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

1.411

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

4.347

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.352

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

11.791

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.600

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

9.293

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

775

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

7.290

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.961

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

25.272

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.171

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

5.156

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

7.421

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

5.753
Update

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

6.568

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

6.285

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.898

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

11.090

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.963

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

22.476

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.571

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.738

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

392

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

4.062

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.600

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

3.262

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.230
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.270

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.995

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

4.001

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

4.153

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

11.288

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.728

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.338

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.206

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.222