Hund wird von seiner Besitzerin zum Sterben zurückgelassen 138.987
Fans in Sorge: Dieter Bohlen sagt Tournee ab Top
Mega-Sperre für David Abraham nach Rempler gegen Cristian Streich Top
Alles muss raus: Euronics in Ahaus verkauft Technik bis zu 44% günstiger! 2.623 Anzeige
Die Wahrheit über die grausamen Geräusche im Kinderspielzeug Neu
138.987

Hund wird von seiner Besitzerin zum Sterben zurückgelassen

Pitbull und Welpen konnten in letzter Sekunde gerettet werden

Tragisches Schicksal in Chicago: In einem Keller fanden Polizisten sechs abgemagerte Hunde, die dort von ihrer Besitzerin zum Sterben zurückgelassen wurden.

Chicago - "Sie ließ ihren Hund abgemagert in einem Keller zum Sterben zurück", fasste der örtliche Sheriff die furchtbaren Geschehnisse zusammen. Im US-Bundesstaat Illinois wurde eine 22-jährige Frau wegen schwerer Grausamkeit gegen Tiere angeklagt.

Frank (l.) und die Welpen wurden abgemagert und verwahrlost im Keller entdeckt.
Frank (l.) und die Welpen wurden abgemagert und verwahrlost im Keller entdeckt.

Breanna Evans muss sich gleich sechs Mal wegen Tierquälerei verantworten. Die junge Frau hielt in ihren vier Wänden in Austin, Chicago sechs Hunde.

Alle wurden abgemagert vorgefunden, doch eines der Tiere - ein Pitbull namens Frank - war bereits in einem besonders kritischen Zustand.

Wie ABC 7 Chicago berichtet, reagierten Polizisten auf einen anonymen Anruf und fanden die sechs misshandelten Hunde somit am 14. Oktober in Breannas Wohnung an der West Potomac Avenue.

Offenbar wollte Breanna mit Hilfe von Frank fünf Welpen züchten, doch war der üppige Nachwuchs zu viel des Guten für sie. Breanna sperrte die sechs Tiere daher in ihrem Keller ein, um auf ihren Hungertod zu warten.

"Frank wurde völlig abgemagert und missbraucht in einem Kellertreppenhaus zurückgelassen", sagte der Polizist Paul Lauber, der die Hunde fand. "Die Welpen wurden ebenfalls komplett vernachlässigt", ergänzte er.

Freiwillige brachten Frank in das Niles Animal Hospital. Dort fanden Krankenhausangestellte Frank in einem sehr abgemagerten Zustand vor. "Er konnte kaum aufstehen, kaum gehen", sagte Doktor Peter Sakas. "Er war in einer kritischen Verfassung und wäre am nächsten Tag tot gewesen, da er sehr krank war."

Tragische Szenen vor Gericht: Tierschützer unterstützen Pitbull Frank und die fünf Welpen

Am Dienstag wurde Breanna Evans in einen Gerichtssaal in Cook County geführt. Dort ließen sich auch einige Tierschützer blicken, um öffentlich an das Schicksal des gequälten Frank zu gedenken.

"Wir müssen sicherstellen, dass diese Tiere jetzt geschützt sind", sagte einer der Aktivisten. "Sie haben keine Stimme, daher sind wir ihre Stimme."

Zwei Wochen später hat Frank wieder an Gewicht zugenommen, er ist aktiv, verspielt und freundlich. Wenn er in dem Tierkrankenhaus vollständig genesen ist, kann er zur Adoption freigegeben werden. Das Gleiche gilt auch für die Welpen.

Die Tierschutzorganisation Garrido Foundation teilte Franks Geschichte auf ihrer Facebook-Seite und teilte mit, dass sie bereits mehr als 60 Angebote zur Adoption von Frank erhalten habe.

"Es ist sehr wichtig, dass Menschen, die Tiere lieben, für sie eintreten", sagte Lisa Tlapa, eine der Freiwilligen, die an der Rettung der Hunde beteiligt waren.

Die nächste Anhörung von Breanna Evans ist derweil für November geplant.

Fotos: Facebook Screenshot Garrido Stray Rescue Foundatio

In Hamburg startet bald ein Mega-Event für alle Gamer! 21.336 Anzeige
"Let's Dance": Tanzshow hat große Neuigkeiten für die Fans Neu
Heftiger Busunfall mit 12 Toten Neu
90 Mio. Euro Weihnachtsgeld? Das könnte schon bald Realität sein! Anzeige
Rückruf bei Aldi: Tiefkühlfisch kann Eurer Gesundheit schaden Neu
Schmerzhafter Unfall: Elefant reißt sich in Zoo Rüsselspitze ab Neu
So einfach kriegst Du raus, wie hoch Dein Risiko für Diabetes ist 1.846 Anzeige
Junge (9) kritzelt immer an Schultafel, dann will ein Restaurant ein Kunstwerk von ihm Neu
Neue Arbeitsplätze, Ökostrom, Klimaschutz: Das steckt hinter dem Tesla-Deal! Neu
Hast Du Lust auf einen Job als Kundenberater? Diese Firma hat freie Stellen! 3.814 Anzeige
Sex mit Zahnbürste: Ärztin warnt vor diesem neuen Trend Neu
Erst jetzt? Heimliche Fotos unterm Rock sollen Straftat werden Neu
Sorge um Anna Hofbauer: Fruchtblase vier Wochen zu früh geplatzt! Neu
Dieser 40-Zoller ist bei Conrad gerade 26% billiger 1.359 Anzeige
Ungewöhnlicher Patient: Roter Panda "Polly" muss ins CT Neu
Meghan und Harry haben abgesagt: Keine fröhliche Weihnachten im Hause der Queen? Neu
ICE entgleist und landet auf Bahnsteig: Wer war schuld? Neu
Dramatische Verhältnisse: Blutspuren führen Polizei zu einer beinahe leblosen Hündin Neu
Lkw-Fahrer übersieht Frau, überrollt Bein und schleift sie mit Neu
Studentin jagt sich selbst 220 Volt durch den Körper: "'Ne doofe Idee" Neu
Derby-Held und Türsteher: Unions Gikiewicz erhält kurioses Angebot Neu
Olivia Jones ist stolz auf neue Heidi Klum-Show "Queen of Drags" Neu
Letzte Tour mit Bonez MC: RAF Camora beendet Karriere! Neu
Nach Überfall vor Möbelhaus: Polizei prüft alle Möglichkeiten! Neu
Mehr als 200 Elefanten sterben wegen extremer Dürre 710
Schlimmer Verdacht: Schüler wegen Chatgruppe im Polizei-Visier 1.320
Fußball-Star kündigt Rücktritt an: "Traumhafte Karriere" 765
E-Zigaretten: So gefährlich sind sie für die Gesundheit 799
Carsharing-Auto stürzt in Wasserbecken: Taucher bergen zwei Tote 3.816 Update
"Bares für Rares": Händler streiten um kultige Musikbox 1.115
Heftige Schneefälle sorgen für Verkehrschaos in Südtirol 3.452
FC Bayern: Darum ist Pep Guardiola heißer Trainer-Kandidat 1.462 Update
Vier Frauen in drei Jahren: Nico Schwanz schießt gegen seine Hater 1.000
Rollstuhl-Mutter muss in den Knast! Festnahme im Gerichtssaal 2.448
Drogen, eine Maschinenpistole und mehr: Großer Polizei-Schlag gegen Dealer-Bande 1.891
Fan-Traum wird wahr: Kult-Serie "Friends" steht vor Comeback! 670
Welcher Promi-Nachwuchs macht denn hier ein Cockpit unsicher? 587
Vergewaltigung in Ulm: Mindestens drei junge Männer sollen 14-Jährige missbraucht haben 3.110
Nach Diebstahl: Security-Mitarbeiter erpresst Mädchen mit Sex-Deal 9.099
Umstrittener AfD-Politiker als Vorsitzender von Rechtsausschuss abgewählt 621
Familienbetrieb in 9. Generation: Ist das die älteste Dachdeckerei Deutschlands? 3.053
Frau (20) erwürgt: Ex-Freund soll Tat geplant haben! 2.120
Einsturzgefahr! Brand zerstört komplette Halle 2.453
Terroranschlag geplant? Mann (24) muss vor Gericht! 616 Update
Hündin an Zaun festgebunden: Hat sie ein Wanderzirkus zum Sterben zurückgelassen? 1.941
Laster steht in Flammen: A4 voll gesperrt! 5.806
Schwule "Prince Charming"-Kandidaten beschimpfen sich als "F*tze" und "Schl*mpe" 1.564
Pisten-Gaudi beginnt! Saison startet an der Zugspitze 42
Inzest-Horror: Bruder und Schwester bringen ihre gemeinsamen Kinder um 16.883
Venedig versinkt im Hochwasser: Zwei Tote 3.969