Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Straßburg: Mutmaßlicher Attentäter noch immer auf der Flucht! Top Darf Flixbus Gebühren für Paypal-Zahlungen erheben? Top Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 6.967 Anzeige Unglück in der Türkei! Schnellzug entgleist und rast in Überführung Top Update Geniale Angebote für Zocker bei den Media Märkten Berlin und Brandenburg Anzeige
5.345

Horror-Szenario! Aufzug mit sechs Personen rast 84 Etagen in die Tiefe

Fahrstuhl in Chicago stürzt 84 Stockwerke tief

In einem Wolkenkratzer in der US-amerikanischen Millionenmetropole Chicago ist ein Aufzug vom 95. in den 11. Stock gerast und dort steckengeblieben.

Washington - Es klingt wie aus einem Horrorfilm: Sechs Menschen betreten in einem der höchsten Wolkenkratzer der Welt in den Fahrstuhl. Plötzlich reißt ein Seilzug. Der Lift rast in die Tiefe - ganze 84 Stockwerke. Doch damit nicht genug. Aber von vorne:

Was für ein Horror! In der US-amerikanischen Millionenmetropole Chicago ist ein Fahrstuhl vom 95. in den 11. Stock gerast.
Was für ein Horror! In der US-amerikanischen Millionenmetropole Chicago ist ein Fahrstuhl vom 95. in den 11. Stock gerast.

In einem Wolkenkratzer in der US-amerikanischen Millionenmetropole Chicago ist ein Aufzug mit sechs Menschen in der Kabine vom 95. in den 11. Stock gerast und dort steckengeblieben.

Die Menschen in der Kabine hätten angefangen zu schreien, manche hätten geweint. Eine Jura-Studentin, die in der Kabine war und nicht namentlich genannt werden wollte, sagte nach Angaben der "Chicago Tribune": "Es war wirklich holprig."

Eine andere Jura-Studentin in der Kabine sagte, es sei bereits das zweite Mal in diesem Jahr gewesen, dass sie stundenlang in einem Aufzug in Chicago festgesteckt habe. Ihr erster Gedanke sei gewesen, dass das statistisch unmöglich sei. "Aber ich schätze, der Blitz schlägt doch zwei Mal ein."

Die rasante Fahrt nach unten habe sich angefühlt wie ein Landeanflug auf Chicago. Ein Mann in der Kabine sagte, es habe plötzlich "Klack Klack Klack Klack Klack" gemacht.

Der "Chicago Tribune" berichtete weiter, der Aufzug sei in einem sogenannten blinden Schacht gewesen - ohne Öffnungen für die Feuerwehr, die daher zunächst nach der Kabine habe suchen müssen.

Nachdem die Helfer die Kabine dann mit Hilfe einer kleinen Kamera lokalisierten, hätten sie ein Loch in die Betonwand geschlagen. Erst nach fast drei Stunden seien die eingeschlossenen Menschen gerettet worden.

Laut des Senders "Columbia Broadcasting System" wurde keiner der Betroffenen verletzt.

Frau stürzt bei 1. Date von Motorrad und wird von mehreren Autos überrollt Neu Schlager und Provokation: Kult-Sänger Heino wird 80 Jahre alt Neu "Sieg heil" im Zug gerufen und Fahrgäste mit Messer bedroht Neu Mord an Peggy (†9): Festgenommener nimmt Teilgeständnis zurück Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 6.176 Anzeige Verkohlte Leiche auf Kompost: Zündete Mann seine Ex im Streit um den gemeinsamen Sohn an? Neu Zwei Mädchen (8,9) in Schwimmbad mehrfach missbraucht Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.804 Anzeige Brandanschlag auf türkische Moschee in Ulm: Sechs Männer vor Gericht Neu Bachelor 2019: Cecilia will einen Mann, der sie zur Ruhe bringen kann Neu Gibt's sonntags bald keine frischen Brötchen mehr? Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 2.951 Anzeige Wird ein "Hells Angels"-Rockerclub endgültig verboten? Neu Sex bei Köln 50667: Chico "treibt" es als Stripper zu weit! Neu
AfD macht sich bei Bürgerschaftssitzung in Hamburg zum Gespött Neu Frauen-Morde in Hamburg verharmlost? Angehörige gedenken Juliet H. (†42) Neu
Schrecklich! Kälte fordert schon jetzt Todesopfer in Hamburg Neu Hat diese Kandidatin jetzt schon keine Chance beim Bachelor? Neu Skandal! Eishockeyspieler schlägt Schiri mitten ins Gesicht Neu Hexenarzt (76) wollte Frauen durch Vergewaltigung von Depressionen heilen Neu Offizier wird zum Held, als er eine Mutter und ihr krankes Baby aus Schneesturm rettet Neu Seltenes Sex-Video: Nashorn-Bulle gibt alles! Neu Nach bewegendem TAG24-Aufruf: Alle wollen der kleinen Elena helfen Neu Mutige TSG Hoffenheim verliert gegen Sané 34 Zwei Rote, zwei Elfer: Bayern kämpft sich gegen Ajax zum Gruppensieg 2.030 84-Jährige starb nach brutalem Raubüberfall: Zwei Täter gefasst! 425 Holt RB Leipzigs Ex-Coach Hasenhüttl zwei Bundesliga-Stars zu sich? 1.817 Gefährliche Seuche! Riesiges Sperrgebiet eingerichtet 13.049 Zehn Männer vergewaltigen monatelang Kinder: Festnahme in Deutschland 14.098 Maite Kelly verrät, wer für sie eine "heiße Bitch" ist! 3.419 Terror in Straßburg: Polizei fahndet nach diesem Mann 4.799 Besoffener randaliert am Flughafen Frankfurt und beißt Polizisten 1.010 Spekulationen nach Blitzhochzeit: Ist Novalanalove etwa schon schwanger? 1.607 Leck und Defekt: Gleich zwei Pannen im Atomkraftwerk Brokdorf 1.144 Mutter und Oma mit Messer erstochen: 17-Jähriger vor dem Haftrichter 1.050 Einbrecher will geklaute Beute verkaufen und erlebt böse Überraschung 2.202 Mit Auto absichtlich in Bordell gerast: Acht Jahre Haft für Wut-Fahrt 709 Im Fall des getöteten Jägers: 42-Jähriger festgenommen 1.734 Schockierende WhatsApp-Nachricht: Schule zeigt Schüler an 3.187 Vita Cola erteilt der AfD eine Abfuhr! Tweet von Höcke geht nach hinten los 2.930 AfD will Räpple nach Polizeieinsatz im Landtag aus der Partei schmeissen 1.305 Familien von Flüchtlingen dürfen kommen: Deutschland stellt Visa aus 7.015 Hinter dieser kleinen Marke steckte eine rührende Aktion! 1.025 Extrem brutale Attacke: Messer mit voller Wucht in den Rachen gestoßen 4.102 Mia Julia nackt: Ex-Pornostar lässt für Konzert die Hüllen fallen 4.361 Darum sollte man sich mit Pietro Lombardis Papa lieber nicht anlegen! 3.039 Jetzt ist es offiziell: "Blümchen" kommt zurück! 1.749 Ehrliche Finderin rettet Familienvater Weihnachten 11.488 Polizei nimmt 43-Jährigen fest: Waffen im Darknet bestellt und Sprengstoff angeboten 138